iPad zurückgesetzt trotzdem alter iTunes Account

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

Heute hatte ich wieder ein besonderes Erlebnis. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür.

Ich habe mein iPad komplett zurückgesetzt. Also Inhalte und Einstellungen löschen. Danach habe ich das iPad als neues iPad konfiguriert und mich mit dem iTunes Account einer Freundin, der das iPad ab sofort gehört, angemeldet. Das lief auch alles soweit ohne Probleme das iPad startete. Als ich dann jedoch in den iTunes Store ging um ein Lied aus ihrer Cloud runterzuladen kam die Meldung dass dieses iPad mit einem anderen iTunes Account verbunden ist und nun die 90 Tage Regelung greifen würde.

Wie kann das sein, dass ein komplett zurückgesetztes iPad noch immer einen iTunes Account anscheinend von mir im Hintergrund speichert. Das darf doch eigentlich gar nicht sein. Um wirklich sicher zu gehen habe ich das iPad auch aus meinem Gerätemanager auf meinem MacBook gelöscht. Trotz allem kam weiterhin die Meldung.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich danke euch im Voraus.
 
Um die 90 Tage kommst du nicht herum. Das ist auf den Servern von Apple gespeichert. Nicht auf dem iPad.
Zur Identifizierung wird die UDID das iPad genutzt.
 
O. k. das verstehe ich. Aber warum bleibt dieses trotz Zurücksetzen des iPads und löschen sämtliche Inhalte und Einstellungen darauf gespeichert?
 
Bleibt es nicht. Die Verknüpfung wird, wie bereits geschrieben, bei Apple gespeichert.
 
Aha, interessant. Wie lange wird die dort gespeichert?
 
Also mindestens mal die 90 Tage wenn vorher halt automatische Downloads aktiviert waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Ok super. Da hast du mir echt geholfen. Vielen Dank dafür
 
Zurück
Oben Unten