Ipad: Zugriff auf Macbook Air iTunes mit geschlossenem Deckel - geht nicht mehr

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUser,

ich hatte mein MBA so eingerichtet, dass ich mit meinem iPad auf die iTunes Bibliothek zugreifen konnte. Dafür musste ich lediglich auf dem iPad mit der Musik App die Freigabe des MBAs auswählen.
Dazu hatte ich die Privatfreigabe auf beiden Geräten aktiviert und an der Airport Extreme die "Zugriff auf meinem Mac" Option aktiviert.

Leider geht auf einmal der Zugriff nur noch wenn der Mac auch läuft. Sobald ich ihn zuklappe kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
Ich habe auch nichts (zumindest nicht bewusst) an den Einstellungen herumgespielt.

Hätte diese Möglichkeit des Zugriffs gerne wieder, da sie sehr praktisch war um Musik oder auf Filme zu zugreifen.

Falls mir jmd. helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

edit: das MBA hängt natürlich auch am Strom.
 
Das ist normal so. Deckel zu. Mac schläft feste.

Die Zugriff auf meinen Mac Funktion hat damit allerdings nichts zu tun.
 
Aber es ging definitiv. Und das über ein paar Monate hinweg.
 
Aber sicher nicht mit geschlossenem Deckel. Da ist das MacBook nicht weckbar.
Deckel zu deaktiviert Wakeonlan sowie Wakeondemand. Außer man hat einen externen
Monitor und Tasatur Maus dran.
 
Ich hatte den Deckel definitiv zu. Einzige Lösung wäre das das externe Monitor Kabel dran war. aber es war kein Bild zu sehen wenn ich zu gegriffen habe
 
Das ist normal. Der ginge erst an wenn du eine Eingabe vornimmst.
 
Ich werd's nochmal mit angeschlossenem Monitor versuchen. Bin aber recht sicher dass es ohne ging.
 
Unwahrscheinlich das OSX dir eine Ausnahme gemacht hat.
(kA aber vielleicht umgeht InsomniaX auch das. Art von Werk aus wie oben geschrieben)
 
Also wenn ich den Monitor dran habe und ihn in den Ruhezustand versetzte. Kann ich weiterhin zugreifen. Naja das langt erstmal wieder. Auf lange Sicht plane ich eh ein Setup aus iMac/iPad und das MBA nur noch für die Arbeit.
 
Dann ist dein Mac aber nicht im Ruhezustand! Er tut vielleicht so, aber er ist an! Dann kannst du den externen Monitor auch gleich weglassen...
 
Naja ich gehe auf die Option Ruhestand. Von daher denke ich schon dass er im ruhezustand ist. Sobald ich das Monitorkabel löse bricht auch die iTunes Verbindung ab.
 
Dann ist dein Mac aber nicht im Ruhezustand! Er tut vielleicht so, aber er ist an! Dann kannst du den externen Monitor auch gleich weglassen...

Warum sollte er nicht im Ruhezustand sein?
Der Rechner ist im Ruhezustand wird und wird geweckt, wenn man auf die Mediathek zugreift. Der Rechner muss dafür vorher definitiv nicht laufen.
 
also wenn ich das Kabel des Monitors danach ziehe bleibt der Zugriff erhalten. Lediglich wenn ich das MBA einfach zuklappe ohne externen Monitor daran, klappt die Verbindung nicht.
 
ok, dann habe ich es mir vielleicht früher nur eingebildet. vielen dank für eure tipps.
 
Zurück
Oben Unten