iPad: wozu ein Trackpad?

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo, mein Smart Keyboard Folio für mein iPad geht langsam kaputt, Wackelkontakt.
Nun schaue ich mich nach was neuen um,
Von Apple & Logitech gibt es welche mit Trackpad.

Diese habe ich mal ausprobiert und frage mich ernsthaft, wozu man beim iPad ein Trackpad braucht.
Der Touchscreen ist viel einfacher und wenn’s genau sein soll dann ist ein Stift sinnvoller.

Bitte klärt mich auf, vielleicht sehe (und brauche) ich den Usecase nicht.
Würde mich aber trotzdem interessieren.

Danke und Gruß
 
Es ist eine deutliche Erleichterung, beim Schreiben nicht ständig die Hand von der Tastatur absetzen zu müssen, um zum Bildschirm zu wechseln.
Auch zum Scrollen beispielsweise finde ich es angenehmer, zumindest wenn man das iPad beispielsweise auf dem Schreibtisch stehen hat.
Ich hätte das so auch nicht vermutet, bis das Magic Keyboard rauskam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und JenaroFios
Für mich persönlich der Vorteil beim Apple Magic Keyboard: ich muss bei der Bedienung diverser Programme bzw. Menüs nicht ständig auf dem Display herum patschen, Fingerabdrücke hinterlassen und das iPad wackelt nicht vor mir rum.
 
Hebe mal Deinen Arm an und halte ihn ein paar Stunden in der Luft. Angenehm für Dich? Dann brauchst Du kein Magic Keyboard mit Trackpad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, TheWizard, lulesi und eine weitere Person
Das Magic käme leider eh nicht in Frage, da ich es nicht wie das Smart Keyboard Folio ganz zurückklappen kann um das iPad als Tablett zu nutzen. Vielleicht was von Logitech.
 
Das Magic käme leider eh nicht in Frage, da ich es nicht wie das Smart Keyboard Folio ganz zurückklappen kann um das iPad als Tablett zu nutzen.
Beim Magic Keyboard nutzt man das iPad auch als Tablett, indem es mit einer Handbewegung abgenommen wird. Ist halt eher eine Docking Station und daher kaum vergleichbar mit dem Smart Keyboard.
 
Ich weiß. Gerade das gefällt mir nicht, ich nutze dass iPad aber auch nicht professionell sondern eher unterwegs. Und da hätte ich dann zwei Teile.
 
Ich nutze beides. Ein MagicKeyboard zum Schreiben und ein SmartFolio, wenn ich bloß einen „Deckel“ drumrum brauche.
 
Zurück
Oben Unten