iPad: wozu ein Trackpad?

uwolf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.09.2006
Beiträge
675
Hallo, mein Smart Keyboard Folio für mein iPad geht langsam kaputt, Wackelkontakt.
Nun schaue ich mich nach was neuen um,
Von Apple & Logitech gibt es welche mit Trackpad.

Diese habe ich mal ausprobiert und frage mich ernsthaft, wozu man beim iPad ein Trackpad braucht.
Der Touchscreen ist viel einfacher und wenn’s genau sein soll dann ist ein Stift sinnvoller.

Bitte klärt mich auf, vielleicht sehe (und brauche) ich den Usecase nicht.
Würde mich aber trotzdem interessieren.

Danke und Gruß
 

MacKaz

Aktives Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
1.857
Es ist eine deutliche Erleichterung, beim Schreiben nicht ständig die Hand von der Tastatur absetzen zu müssen, um zum Bildschirm zu wechseln.
Auch zum Scrollen beispielsweise finde ich es angenehmer, zumindest wenn man das iPad beispielsweise auf dem Schreibtisch stehen hat.
Ich hätte das so auch nicht vermutet, bis das Magic Keyboard rauskam.
 

JenaroFios

Neues Mitglied
Registriert
05.08.2021
Beiträge
26
Für mich persönlich der Vorteil beim Apple Magic Keyboard: ich muss bei der Bedienung diverser Programme bzw. Menüs nicht ständig auf dem Display herum patschen, Fingerabdrücke hinterlassen und das iPad wackelt nicht vor mir rum.
 

uwolf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.09.2006
Beiträge
675
Das Magic käme leider eh nicht in Frage, da ich es nicht wie das Smart Keyboard Folio ganz zurückklappen kann um das iPad als Tablett zu nutzen. Vielleicht was von Logitech.
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
14.519
Das Magic käme leider eh nicht in Frage, da ich es nicht wie das Smart Keyboard Folio ganz zurückklappen kann um das iPad als Tablett zu nutzen.
Beim Magic Keyboard nutzt man das iPad auch als Tablett, indem es mit einer Handbewegung abgenommen wird. Ist halt eher eine Docking Station und daher kaum vergleichbar mit dem Smart Keyboard.
 

uwolf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.09.2006
Beiträge
675
Ich weiß. Gerade das gefällt mir nicht, ich nutze dass iPad aber auch nicht professionell sondern eher unterwegs. Und da hätte ich dann zwei Teile.
 

au37x

Neues Mitglied
Registriert
05.09.2021
Beiträge
31
Ich nutze beides. Ein MagicKeyboard zum Schreiben und ein SmartFolio, wenn ich bloß einen „Deckel“ drumrum brauche.
 
Oben Unten