iPad will nicht mehr

kuhawi

kuhawi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Moin allerseits.....
Habe im November ´19 mein iPad Air A1474 ween AkkuTausch eingeschickt und ein neues? als Austausch bekommen.
Ende letzten Jahres begann das Theater:
plötzlich neustart bzw. kpl. abschalten, dann keine Lade Anzeige, kein Piep beim Strom anschließen
zuletzt abschalten bei noch ca. 30% akkuanzeige, 100% dann erst wieder nach 2/3 Tagen
Mit Apple Hotline mehrfach telefoniert, Wiederherstellung durchgeführt, dann geht es mal ein paar Tage normal
bis jetzt nix mehr geht
Beim Anschluss an MacBook Pro geht das Teil in den Wiederherstellungsmodus, lädt die Dateien und beim installieren kommt Fehler 4014
jetzt ist Feierabend, es geht also nix mehr...
achja noch als Ergänzung: nicht gefallen, Top Zustand wie neu 😇
Hat jemand ne Idee, ob das Teil noch zu retten ist??
und wenn ich an einen Bastler abgebe, sind inzwischen meine Daten gelöscht oder tauchen die bei einer möglichen Wiederherstellung wieder auf???
Danke für eure Tipps...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-21 um 18.09.29.png
    Bildschirmfoto 2021-01-21 um 18.09.29.png
    108,9 KB · Aufrufe: 59
Schon mal folgendes probiert:
- anderes USB Kabel
- andere USB Buchse
- anderer PC oder Mac

Diese Möglichkeiten würde ich probieren
 
alles probiert, grad Nachricht vom Bekannten bekommen, der es an sein MacBook abgeklemmt hat,
gleiche Fehlermeldung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muecke62
Schon mal "Aktualisieren" statt "Wiederherstellen" versucht? (Siehe Apple)

Und du schreibst Wiederherstellungsmodus geht nicht? Hast du es so versucht, wie hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT201263 ? Auch (falls möglich) mal manuell in den Wiederherstellungsmodus versetzt (weil du ja meintest das passiert beim Anschluss an den PC automatisch)?
 
Moin... Danke für den Hinweis...
sorry hatte die letzten Tage nicht die Zeit, mich damit zu befassen.
alles probiert.. Aktualisieren wird nicht angeboten.
scheint wohl hinüber zu sein 😒
sehr ärgerlich - neuer Akku gewünscht, Austauschgerät bekommen und nach einem Jahr geht nix mehr
hätte wohl doch gleich neu kaufen sollen 🙁
bin am überlegen, ob es Sinn macht, mal an Apple zu schreiben
am Telefon keine Chance, habe ich probiert, man kommt nicht an Entscheider ran
 
am Telefon keine Chance, habe ich probiert, man kommt nicht an Entscheider ran

Vielleicht warst du schon bei einem...
Entscheider heist ja nicht zwangsläufig, das er sich in deinem Sinne entscheidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Es ist wirklich sehr lohnend einen Apple Store aufzusuchen. Höflich bleiben, die sind sehr kulant, aber das ist nur meine Erfahrung. Sindelfingen ist 100km weg, aber es war immer die bessere Wahl als Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Es ist wirklich sehr lohnend einen Apple Store aufzusuchen. Höflich bleiben, die sind sehr kulant, aber das ist nur meine Erfahrung. Sindelfingen ist 100km weg, aber es war immer die bessere Wahl als Versand.
Das ist auch meine Erfahrung mit dem Düsseldorfer Shop. Wenn man vor Ort ist und höflich sein Problem schildert, haben die bei mir immer versucht eine Lösung zu finden. Das kann eine kostenlose Reparatur sein oder aber ein guter Rabatt bei einem Neukauf. Letzteres ist natürlich nur sinnvoll wenn Neukauf eine Alternative für einen selbst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Peacekeeper
Tja .... dann werde ich wohl mal HH fahren müssen 😎

hab zwar inzwischen ein Neues, aber es stört mich doch, dass so zu akzeptieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten