iPad Websites speichern

Farnicoco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich sitze mit meinem alten iPad in der Bücherei, und arbeite damit wesentlich besser, als an dem PC zu Hause; ich fange an, Mac zu lieben!
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich habe diverse Browser installiert, mit denen ich auf dem PC ja jede Website speichern kann. Es geht nicht um die Lesezeichen, wie es Google missversteht, sondern um die komplette Seite auf dem PC, hier allerdings iPad.
Gibt es eine Möglichkeit, die komplette Seite (also nur EINE, wie zB die Homepage, und nicht den kompletten Webauftritt) auf dem Pad zu speichern, um sie auch ohne Internetverbindung anzusehen?
 
Über das Teilen-Symbol oder z. B. auch per Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farnicoco
Du kannst die Webseite weiterleiten an Apple Books. Dann hast du dort ein PDF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farnicoco
Hallo zusammen!
Ich sitze mit meinem alten iPad in der Bücherei, und arbeite damit wesentlich besser, als an dem PC zu Hause; ich fange an, Mac zu lieben!
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich habe diverse Browser installiert, mit denen ich auf dem PC ja jede Website speichern kann. Es geht nicht um die Lesezeichen, wie es Google missversteht, sondern um die komplette Seite auf dem PC, hier allerdings iPad.
Gibt es eine Möglichkeit, die komplette Seite (also nur EINE, wie zB die Homepage, und nicht den kompletten Webauftritt) auf dem Pad zu speichern, um sie auch ohne Internetverbindung anzusehen?
z.B.
Firefox > Datei > Drucken > Als PDF speichern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farnicoco
Es haut hin! Wahnsinn!
Egal, was ich. mittlerweile mache, es klappt alles. Ich weiß gar nicht, was ich vorher für Probleme mit Apple hatte. Ich habe mir ein teures Lenovo-Tablet gekauft und habe nur Nervereien mit Android. Dann mal etwas entspannter ans iPad gesetzt, und schon ist es, als will ich nie wieder etwas Anderes, mit dem ich arbeite. Ich werde nun für einen Mac sparen, damit ich auch da vom PC wegkomme.
Vielen Dank für Eure großartige Hilfe!
 
Du kannst auch direkt über Teilen>Drucken ein PDF erzeugen und dieses dann nach Belieben weiter verwenden:
Im Druck-Dialog das Vorschaubild mit der Fingergeste "aufziehen" (zoomen) und schon wird ein PDF erzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfsdt und Farnicoco
Zurück
Oben Unten