iPad vom iMac aus fernsteuern, aber wie ?

sachmawat

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2007
Beiträge
450
Hallo da draußen,
ich möchte mein iPad von iMac aus fernsteuern. Ich habe dafür AnyDesk und auch Teamviewer auf beiden installiert und getestet. Vom iPad den iMac fernzusteuern funktioniert sehr gut, mit Teamviewer am besten.

Andersrum, also vom iMac das iPad fernsteuern, also Apps öffnen, Einstellungen vornehmen etc. klappt aber nicht. Ich bekomme bei beiden Remote-Programmen jeweils nur eine Bildschirmaufnahme. Kann also nur verfolgen, was auf dem iPad passiert, möchte aber die Funktionen live fernsteuern (wie das Wort schon sagt).

Was mach ich falsch ?

Hintergrund ist, dass ich für meine Mutter ein iPad kaufen will und sie ggfs. aus der Ferne unterstützen möchte, wenn sie mal technisch nicht weiterkommt. Ein Bildschirmaufnahme hilft da leider wenig, wenn es mal "ans Eingemachte" geht.

Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen.
 

sachmawat

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.02.2007
Beiträge
450
... okay, danke. Schade, dann muss es halt so irgendwie gehen.
 
Oben