Ipad verwendet Kalender mit iCloud

danke - aber sorry dass ich so schwer von Begriff bin. WO nehme ich dann Das Geräte ist eingestellt auf Kalender und Kontakte per iCloud synchronisieren raus??? Wie gesagt beim iPhone alles ok.

ich sehe gerade jetzt hat es mir das iCloud Backup beim iPad wieder aktiviert, obwohl ich das schon 100 mal deaktivert habe.
 
Ich würde als Grundlage mir mal die Support Dokumente von Apple durchlesen,
dann erledigen sich evtl schon ein Teil der Verständnis- und Bedienungsprobleme.

https://support.apple.com/de-de/HT207689
 
Das Backup des iPads wird ja im finder nur so Kryptisch angezeigt.
Das Lokale Backup des iPad solltest du mal Archivieren und komplett neu anlegen.

auf die Anzeige unter "System optimieren" solltest du ansonsten nichts geben. Die wird (soweit ich weiß) aus dem Spotlight Index generiert und hat mit der Wirklichkeit auf der Festplatte nicht immer was zu tun...

Ich weiß, es hilft dir nicht...
Bei mir stellen sich keine iCloud Einstellungen von alleine um.
In all den Jahren seit .mac - Noch nie.
(ich hatte es ein paar mal, dass ich etwas nicht ein- oder ausschalten konnte..., da ist der knopf dann nach wenigen sekunden wieder zurückgefedert
Und auch das Mailprogramm auf dem mac hat einstellungen manchmal nicht korrekt gespeichert und revidiert.)
Aber von alleine hat sich noch nie was umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Als wichtig erwies sich sich das Entfernen etwaiger Konfigurationsprofile, etwa von Nextcloud!
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph6c493b19/ios

Bei NC fliegt man damit aber auch aus der App und muss sich neu einloggen.

Anschließend funktionierte der Sync via USB/WiFi reibungslos (iPhone 11 Pro, macOS 11.1).

Sowie Accounts wie CardDAV oder CalDAV eingerichtet werden, sind USB/WiFi-Synchronisierung allerdings wieder passé!
 
Zurück
Oben Unten