iPad Version 9.3.6 kein LTE?

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Mein altes iPad Version 9.3.6 kann G3 empfangen. Jetzt habe ich gelesen, dass G3 abgestellt wird und nur noch LTE funktionieren wird. Stimmt das? Kann ich mein iPad damit in den Ruhestand schicken?

La Schneider
 
Vielleicht verrätst du uns zunächst über welches iPad wir hier sprechen.

Wenn iOS 9.3.6 die letzte Version für das Gerät ist, dürfte es schon etwas älter sein, nehme ich an.

Ja irgendwann wird 3G abgeschaltet. Einen genauen Termin habe ich noch nirgends gelesen.
 
Mein altes iPad Version 9.3.6 kann G3 empfangen. Jetzt habe ich gelesen, dass G3 abgestellt wird und nur noch LTE funktionieren wird. Stimmt das? Kann ich mein iPad damit in den Ruhestand schicken?

La Schneider
Naja, aufgrund der iOS Version sollte das eh bald der Fall sein. Du kannst aber natürlich weiter WLAN nutzen oder den Hotspot von einem Handy.

Ja irgendwann wird 3G abgeschaltet. Einen genauen Termin habe ich noch nirgends gelesen.
https://t3n.de/news/48-millionen-handys-surfen-nur-1277435/
https://www.netzwelt.de/5g/171734-mobilfunk-steckt-3g-abschaltung.html
 
Es ist ein " ipad min cellular 64 GB" - eine weitere Bezeichnung kenne ich nicht.
 
Unter „Einstellungen - Allgemein - Info“ solltest Du die genaue Modellbezeichnung finden. Der Pfad heißt vielleicht ein bisschen anders unter iOS 9.
 
Da steht nur noch Modell MD542FD/A - könnt Ihr damit etwas anfangen?
 
Das sollte zumindest die LTE Bänder 1, 3, 5, 13, 25 können.
Kommt dann halt drauf an ob dein Vertrag überhaupt LTE bietet aktuell oder nur 3G Empfang erlaubt ist.
 
Das sollte zumindest die LTE Bänder 1, 3, 5, 13, 25 können.
Kommt dann halt drauf an ob dein Vertrag überhaupt LTE bietet aktuell oder nur 3G Empfang erlaubt ist.

Danke - ich werde mich beim Anbieter erkundigen.
 
3G ist stellenweise bereits abgestellt. Fallback ist und bleibt 2G.

Anmerkung. Ein iPad mit OS9 ist weit weg davon sicher zu sein. Hoffentlich machst Du nichts Datensensibles damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na ja, das sollte das erste iPad mini aus 2012 sein. Leg es in den Schrank, freu Dich und besorge Dir ein neues Gerät. Allein aus Sicherheitsgründen ist das vielleicht noch zum abspielen von Musik oder Videos ok, viel mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, es ist von Anfang 2013. Ich benutze es dann jetzt auf Reisen für Wetter und Zeitung lesen im WLAN und als Datensicherung der Bilder während des Urlaubs. Für alles andere nehme ich das iPhone SE 2020
 
Zurück
Oben Unten