Ipad verbindung mit Navigon Kabel

Kommst du ans andere Ende von deinem navi Kabel ran?
Dann Kabel lösen, Lightning Kabel ran basteln (Tesafilm oder so) navi Kabel rausziehen und das Lightning Kabel ist an der Stelle an der das navi Kabel sitzt.
Dann kannst du dir den ganzen Adapter Kram sparen
 
Dafür müsste man erst mal Wissen, was die Werkstatt da "gebastelt" hat...

Im schlimmsten Fall, haben sie die Spannung von der Aschenbecherbeleuchtung abgegriffen, nen 5V Spannungswandler verbaut und das abgeschnittene USB Kabel an den Spannungswandler geklemmt.

Ebenso gab es früher bei den Navi´s gerne USB Kabel zum reinen laden, ohne Datenleitungen.
Heißt schon mal, das das IPad , auch wenn der Spannungswandler mehr kann, nur mit 500mA geladen wird. (bei dem bestehendem Kabel, falls dieses keine Datenleitungen hat)
(ebenso läd er mit nur 500mA - wenn sie beschaltet sind und der Spannungswandler kein "Apple" spricht - also die entsprechenden Widerstände nicht verschaltet sind, über die das IPad ermittelt, mit wie viel Strom geladen werden kann)

Bevor also das Navi USB Kabel rausgerupft wird, muss erst mal klar sein, woher die Spannung kommt. Einem Spannungswandler? Einem USB Port? Wenn USB Port - kann dieser Apple´s höhere Ladeströme ansteuern?
 
Also kommt das andere Ende vom Kabel nicht einfach "unten" wieder raus und geht z.B. auf einen USB-Zigarettenanzünder-Lader oder so, sondern ist irgendwo hinterm Armaturenbrett, irgendwo angeklemmt?
 
das kommt an der Lüftung raus, ist alles hinter dem Armaturenbrett
 
Zurück
Oben Unten