Ipad verbindung mit Navigon Kabel

H

hunter60

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo
ich brauch mal Hilfe von Euch. Ich hatte im Auto ein Navigon Navi von einer Werkstatt installieren lassen.Das Kabel zum laden kam aus der Lüftung raus. Nun habe ich mein Ipad dort montiert wo vorher das Navigon war.Jetzt suche ich eine Möglichkeit das ich das vorhandene Kabel auch für das Ipad nutzen kann, Weiß jemand was ich dafür brauche? Adapter?
Es sind ja unterschiedliche Anschlüsse
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
gruß
hunter60
 
Weiß jemand was ich dafür brauche? Adapter?
Es sind ja unterschiedliche Anschlüsse
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Dazu müsstest du uns erst einmal verraten was für einen Anschluss das Navigon-Gerät/Kabel hat. Falls du nicht weißt wie die heißen, mach ein Möglichst scharfes Foto und stelle es hier ein. Dann kann man Dir bestimmt weiterhelfen.
 
Dazu müsstest du uns erst einmal verraten was für einen Anschluss das Navigon-Gerät/Kabel hat. Falls du nicht weißt wie die heißen, mach ein Möglichst scharfes Foto und stelle es hier ein. Dann kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

Danke dir werde ich gleich versuchen hier ein Bild rein zu stellen
 
20190119_084050.jpg
bild1.jpg
20190119_084050.jpg bild1.jpg
 
hoffe mann kann es erkennen
 
Ist das nicht normales Mini usb?
 
ich weiss es nicht, ist an den Seiten oben bisschen schräg
 
habe grad mal mini usb geprüft, das passt, müsste dann am andere ende Anschluß sein der in das Ipad reingeht, vielleicht 30 cm lang
 
Micro-USB auf Lightning gibt es direkt von Apple. Mini-USB auf Lightning kenne ich persönlich nicht. Müsstest mal ein wenig suchen. Amazon wäre vermutlich meine erste Anlaufstelle.
 
Micro-USB auf Lightning gibt es direkt von Apple. Mini-USB auf Lightning kenne ich persönlich nicht. Müsstest mal ein wenig suchen. Amazon wäre vermutlich meine erste Anlaufstelle.

Danke dir habe grad was gefunden bei Amazon, hoffe das war das richtige
 
Apple prüft die Kabel bei Verbindung auf Kompatibilität. Kabel müssen einen Chip drin haben welcher sich als genehmigtes Produkt gegenüber dem iOS verifiziert.
Ich vermute so wie du vorhast wird sich das Gerät weigern zu laden.
 
ich denke das klappt. sieh mal hier:
HomeSpot® [Apple MFi Lizenziert & Zertifiziert] Micro USB auf Apple Lightning Adapter für iPhone/iPad/iPod inkl. Befestigungsschlaufe für Micro USB Kabel
 
Ja. Dann sollte es gehen.
 
Micro USB != Mini USB

Wird also so direkt nicht passen und man müsste mindestens noch einen Mini USB auf Micro USB Adapter dazwischenklatschen. (Sollte dem Lightning-Adapter eigentlich nichts ausmachen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
das ist ein mini-b stecker an dem kabel.
der adapter, den da raus gesucht hast mit micro sollte da nicht passen.
 
dann bestell ich ihn wieder ab. könnt ihr mir helfen einen anderen zu suchen?
 
Suche: Adapter bzw. Kabel Mini USB Buchse -> Micro USB. Dann könntest auch das von Dir ausgesuchte Kabel verwenden.

Ein wenig Initiative und Hirnschmalz darf man schon zeigen und sich nicht alles vorkauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, bin leider technisch nicht so begabt mit meinen 70 Jahren
 
Danke für die Hilfe, bin leider technisch nicht so begabt mit meinen 70 Jahren
Das war auch nicht wirklich böse gemeint. Aber du weißt nun, dass ein Ende deines Kabels USB Mini ist und am anderen Ende entweder Micro USB + Lightning Adapter nötig ist oder eine Kombination aus mehreren Kabeln bzw. Adapter. Also alles, was du für eine erfolgreiche Suche benötigst.
 
Zurück
Oben Unten