iPad und SIM

J

JonnyRico

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Moin,

bestimmt wurde es schon mal thematisiert, aber ich konnte den Thread leider nicht finden. Hat irgendjemand bereits Infos wie das mit den SIM-Karten laufen soll? Da ich demnächst in die USA fliege, würde ich mir gerne ein iPad mitbringen. Das "Problem" an der Sache ist, dass ich natürlich auch zumindest Edge nutzen möchte. Demzufolge muss ich eine SIM-Karte in das Pad stecken. Das sind ja nun leider MicroSims, die so glaube ich noch nirgendwo benutzt werden. Ich habe also die Befürchtung, das ich das Gerät vor dem Verkaufsstart in Deutschland gar nicht richtig nutzen kann, da ich keine SIM bekomme und vielleicht nachher auch nicht oder meint ihr T-Mobile verkauft dann einfach so MicroSIMs so quasi als Kombi-Card?, die es ja für einmalig 30€ dazu gibt. Weiß jemand da was genaueres oder kann mir Hoffnung machen das das doch klappen kann ;) ??

Gruß

Jonny
 
Musst halt eine normale SIM zuschneiden.
 
Ach das läuft dann? Ich dachte das wäre was spezielles. Also meinst du ich kaufe die zweite SIM von T-Offline und schnibbel mir die zurecht und ab gehts?
 
Lt. den Meldungen dazu im Netz, ja.
 
Na das klingt ja schon mal gut. Danke für deine schnelle Antwort
 
ab dem 26.03 soll's die iPad's in USA geben, es heißt immer noch, dass es ca. 1 Monat später die SIM Version geben soll, bleibst DU solange da? Ich würd's mitnehmen, da die SIM-Karten hier auch geben wird's.
 
ich kann's mir nicht vorstellen, dass man die Karte so einfach zuschneiden kann!
 
ich kann's mir nicht vorstellen, dass man die Karte so einfach zuschneiden kann!

Klar kann man das so einfach! Man schneidet schließlich nur durch Kunststoff. Die Frage ist viel eher, ob es dieselbe Chiparchitektur ist. Kann dazu jemand was sagen?
 
Arrr...damn stimmt. So lange bin ich natürlich nicht da aber dann muss grandma das halt schicken ;)
 
Klar kann man das so einfach! Man schneidet schließlich nur durch Kunststoff. Die Frage ist viel eher, ob es dieselbe Chiparchitektur ist. Kann dazu jemand was sagen?

Ist gleich, siehe meinen Sim-Karten Thread hier im iPad Forum.

mfg.
 
Ach das läuft dann? Ich dachte das wäre was spezielles. Also meinst du ich kaufe die zweite SIM von T-Offline und schnibbel mir die zurecht und ab gehts?

Wobei Dir T-MobbyMob keine zweite SIM-Karte geben wird, sofern Du iPhone-User bist. Auch wenn Du Geld auf den Tisch legst. Nur mit Unterschrift unter einen neuen Vertrag oder eine Erweiterung deines jetzigen Vertrags, kommst Du da ran.
 
Das habe ich anders gehört. Die nette Dame meinte das sei kein Thema. Ich hab den Namen der Karte vergessen, aber sie meinte kostet einmalig 35€
 
Doch. Multisim geht auch mit den aktuellen iPhone Verträgen. Lediglich das Datenvolumen kann darüber nicht mehr genutzt werden.
 
Doch. Multisim geht auch mit den aktuellen iPhone Verträgen. Lediglich das Datenvolumen kann darüber nicht mehr genutzt werden.

Das stimmt nicht.

Du kannst die MultiSIM problemlos in ein anderes iPhone stecken und damit 24/7 Online sein. Du darfst/kannst die 2te SIM nur nicht in einen UMTS Stick stecken oder am anderen iPhone Tethering benutzen. An jedem anderen Telefon darfst du Tethern (Original Aussage T-Mobile, 3x angerufen und Nachgefragt)

Viele Grüße,
Christian
 
Und wieso funktioniert es dann bei mir nicht? :)
 
Und wieso funktioniert es dann bei mir nicht? :)
Was genau ist dieses "es", das bei Dir nicht funktioniert? MultiSIM? In den aktuell auf t-mobile vorhandenen Tarifbeschreibungen für das iPhone steht überall "Die Beauftragung von MultiSIM ist in den Complete Tarifen möglich."
Wie bereits oben gepostet darf diese nur nicht mehr für UMTS-Sticks, embedded UMTS-Moduls etc. sondern nur in Mobiltelefonen.
 
Zurück
Oben Unten