iPad IPAD und OneNote Word Dokument bearbeiten

C

chrisbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute

ich habe folgendes Problem:

ich habe mit im OneNote ein Notizbuch angelegt und synchronisiere dieses mit OneDrive. Auf einer Seite habe ich verschiedene Worddokumente / Wordvorlagen hinein kopiert.

Wenn ich jetzt das Worddokument per Doppeltap öffne startet Word was zunächst richtig ist. Im Word ist Auto-speichern aktiv.
Füge ich eine Änderung bzw. neuen Text dazu wird dies nicht gespeichert. Wenn ich Auto-speichern deaktiviere und per Tab speichern klicke tut sich auch nichts.
Schliesse ich Word und öffne es erneut aus dem OneNote - sind die Änderungen weg.

Neuinstallation von OneNote und Word habe ich schon durchgeführt - nichts gebracht.

Am PC funktioniert alles tadellos auch an unterschiedliche PC`s.

Hat da bitte jemand einen Vorschlag an was das liegen könnte?

Vielen Dank

MFG

Chris
 
… und wie sieht es im Word-Dokument selber aus – also dem Original außerhalb OneNotes Notizbuch?

(Ich denke an folgendes Szenario: Wenn in Mail (auf dem Mac) ein angehängtes Word-Dokument (oder irgendeinen Anhang) per Doppelklick in der Email selbst geöffnet wird, dann wird von dem Dokument ein Duplikat gezogen, das bearbeitet und auch wieder gespeichert werden kann. Nur ist es nicht das Dokument in jener Email: Öffne ich das Dokument in jener Email erneut, ist dort wieder nur der zugesandte Zustand zu finden – das geänderte Dokument findet sich woanders, im Beispiel etwa unter ~/Library/Geladene Mail-Anhänge/.)
 
ja ich befürchte fast das es mit dem Ipad so nicht geht wie man es vom PC gewohnt ist - was ich nicht nachvollziehen kann - ist ja eigentlich ein Szenario dass man oft braucht. ABer er muss ja die Informationen lokal auf dem IPAD haben, ich kann das ja alles auch ohne Onlineverbindung öffnen.
Sehr sehr komisch das ganze
 
Zurück
Oben Unten