iPad und iMac verbinden - Musik streamen

ratata

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.02.2008
Beiträge
7
Hallo MacUser-Forum,

in einem anderen Thread habe ich danach gefragt, ob oder wie man am besten Musik vom iMac per Mac Mini oder iPad per Bluetooth an die Musikanlage sendet. Es soll bequem mittels iPad funktionieren.

Aaaaalso ich habe auf beiden Geräten, iMac und iPad, eine identische Apple-ID und jeweils das aktuelle System inkl. der App "Music".
Die Musikbibliothek befindet sich auf dem iMac, mit dem iPad möchte ich diese nun streamen und per Bluetooth an den Bluetooth-Empfänger des Musikverstärkers senden.

Ich habe auf dem iMac unter Systemeinstellungen -> Freigaben -> Medien teilen angeklickt.
In der App "Music" auf dem iPad kann ich unter "Mediatheken" meine freigegebenen Musikdaten nicht finden.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Muss ich die beiden Geräte über einen anderen Weg noch verbinden o.ä.?

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.

ratata
 
Oben Unten