iPad und Beamer Problem

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich besitze das iPad 2020 mit aktuellen iPad OS. Als Zubehör den HDMI Stecker (Original Apple). Diesen habe ich nun per HDMI Kabel mit dem Beamer verbunden.
Auf dem Display oben rechts wird mit das ganze auch angezeigt. Allerdings erscheint kein Bild vom iPad auf der Leinwand. Wenn ich mein Thinpad anschließe funktioniert das ohne Probleme. Am Beamer oder HDMI Kabel kann es also nicht liegen.

Ich habe vom iPad die Einstellungen zurück gesetzt. Allerdings bekomme ich auch dannach kein Bild....

Kann mir jemand sagen was ich falsch machen???
 
Geht der Adapter mit deinem iPhone? Funktioniert es statt am Beamer an einem Bildschirm oder Fernseher? Bitte gegentesten.
 
das habe ich noch nicht probiert. Normal muss ich doch nicht anderes einstellen oder? Oder muss ich etwas bei iPadOS konfigurieren?
Laut Internet muss das ohne Probleme gehen?
 
Solche Gegentest sind essentiell, um Probleme einzelner Komponenten auszuschließen. Sonst sucht man sich dumm und dämlich. Nee, einzustellen gibt es da nichts. Alles Wichtige findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT202044
 
Wie soll er das mit dem iPhone testen? Apple weigert sich ja beharrlich, alles auf USB C zu portieren. Die mist Dinger hängen ja immernoch an Lightning.

wie lang ist denn das HDMI Kabel?
 
Wie soll er das mit dem iPhone testen? Apple weigert sich ja beharrlich, alles auf USB C zu portieren. Die mist Dinger hängen ja immernoch an Lightning.

wie lang ist denn das HDMI Kabel?
Wir reden doch vom normalen iPad, das wie das iPhone einen Lightning-Stecker hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Wir reden doch vom normalen iPad, das wie das iPhone einen Lightning-Stecker hat.
Mea culpa. Gibt es überhaupt ein iPad 2020? Mit der Jahreszahl gibt es doch nur ein Pro, oder?

also TE: ist es ein Lightning zu hdmi oder USB C zu HDMI? Und wie lang ist die HDMI Leitung? HDMI ist bis 5m oder 3m spezifiziert. Alles darüber ist Glückssache und kann zum Beispiel mit einem Adapter gehen, mit dem nächsten nicht. Jeder Adapter, jeder Konnektor „verlängert“ durch Dämpfung den Signalweg.
 
Wie soll er das mit dem iPhone testen? Apple weigert sich ja beharrlich, alles auf USB C zu portieren. Die mist Dinger hängen ja immernoch an Lightning.

wie lang ist denn das HDMI Kabel?

das Kabel ist 2m lang. Wie gesagt auf einen anderen Notebook geht es ohne Probleme. Nur auf dem iPad will er kein Bild anzeigen.
 
Mea culpa. Gibt es überhaupt ein iPad 2020? Mit der Jahreszahl gibt es doch nur ein Pro, oder?

also TE: ist es ein Lightning zu hdmi oder USB C zu HDMI? Und wie lang ist die HDMI Leitung? HDMI ist bis 5m oder 3m spezifiziert. Alles darüber ist Glückssache und kann zum Beispiel mit einem Adapter gehen, mit dem nächsten nicht. Jeder Adapter, jeder Konnektor „verlängert“ durch Dämpfung den Signalweg.

der Adapter ist USB C zu HDMI.
 
das Kabel ist 2m lang. Wie gesagt auf einen anderen Notebook geht es ohne Probleme. Nur auf dem iPad will er kein Bild anzeigen.
Ich würde folgende Reihenfolge testen:
Kabel zuerst in den Adapter, dann in das iPad stecken. Beim Lightning zu HDMI macht das zumindest einen Unterschied.
Anderes HDMI Kabel testen (einfach weil es schnell und billig ist)
Anderen Adapter testen. Von Drittherstellern zum Beispiel. Ich würde auch einen Defekt des Adapters nicht ausschließen, evtl mal an einem anderen Gerät (TV) testen.
Bei uns kommt da immer mehr von dem Krempel zum Einsatz und wir stellen fest: Manche Adapter gehen in Raum xy nicht, andere wiederum an Raum yz nicht. Auch die Markenadapter von Apple, Lenovo und Co nehmen sich da nicht raus. Wir haben allerdings auch längere Kabellängen.
 
danke für deine Info. Das Kabel kann ich ausschließen, das haben wir gestern bereits getestet und ist ok.
Ich werde heute mal den Adapter wechseln und ein paar andere Geräte anschließen und testen.
Ein Firmware-Update für den Adapter habe ich auch probiert. Eine Meldung am Mac wird mir nicht angezeigt. Ich gehe davon aus,
das auf dem Adaper die aktuelle Firmware besitzt.
 
Zurück
Oben Unten