iPad IPad und Arcor Email einrichten

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koala71229

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Hallo zusammen,
gestern haben wir uns ein neues Ipad gekauft.
Ein Uralt Ipad und ein Iphone (6er) sind vorhanden, auf beiden ließ sich die Mail vor Arcor einrichten.
Seit irgendwann nach diesen Einrichtungen ist Arcor in Vodafone aufgegangen. Arcor gibt es also nicht mehr.

Fakt: Wenn ich meine Mail jetzt einrichten möchte, kommt die Mitteilung "Arcor ist derzeit nicht verfügbar". Gehe ich am Rechner rein, komme ich ohne Probleme auf die Webseite von Alt-Arcor/Vodafone.

Ich habe schon versucht, das Ipad als Back-Up vom Iphone einzurichten, der Email Account ist da aber nicht mit dabei.

Kann mir jemand helfen? Fehlende Infos liefer ich gerne nach :) Geht aber bitte vom Stand "ich hab keine Ahnung von der Materie" aus.;)
Danke und Gruß
 
Du meinst die Einstellungen unter "Neuer Account einrichten?"
Ich hab das Update vom Iphone gemacht - und wenn ich beide hinlege und genau vergleiche, stimmen alle Angaben überein. Zum Test hab ich "arcor" mal durch "vodafone" ersetzt, ändert nichts.
 
Aus dem Netz:
Das Passwort für den Online Zugang ist nicht das gleiche wie für den Abruf über POP3 oder IMAP. Vielleicht liegt es ja daran.
 
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Folge ich Ekkis Link, komme ich auf die Einrichtungsseite für Mail. Daran hängt es nicht. Wie gesagt: Lege ich das Iphone daneben, steht da 1zu1 das Gleiche bei Hostname für eintreffende und ausgehende Mails.
Das Passwort ist richtig, das weiß ich. Dann würde ja auch nicht die Fehlermeldung "Arcor ist zurzeit nicht verfügbar", sondern "falsches Passwort " (o.ä.) kommen.
 
Und was ist in Sachen Server, Port und SSL nun konfiguriert?

Den Link hatte ich nicht aus reinem Vergnügen gepostet. ;)

Stichwort 'Advanced'.

PS: Willkommen bei macuser.de.

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 12.35.05.jpg

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 12.34.51.jpg


Und noch was von Arcor:

https://www.emaileinstellung.de/iphone/arcor-mail-einstellungen

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 12.39.08.jpg
 
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Hier mal noch eine Übersicht

Kacke. Bilder sind doppelt und nicht unter dem Text. Das nächste mal mach ich des schöner
 
Ok, ich erkläre mich hiermit für unwissend und zu doof:
Die ganzen Angaben (die Du oben angibst) kann ich auf meinem Iphone abfragen. Ok. Da geht ja auch alles.
Ich verstehe jetzt nur nicht, wie ich das auf dem Ipad anwenden kann, weil: Soweit komme ich ja erst gar nicht. Er steigt nach den Angaben von email und Passwort aus.
Oder kann ich das irgendwo anders auf dem Ipad einsehen/angeben/abfragen?
Oder soll ich Dir die Angaben geben?
Sorry....:confused:
 
Probiere mal das Konto mit einem falschen Passwort einzurichten bitte. Was kommt dann für eine Fehlermeldung?
 
@indiana1212 GENAU so schauts auf dem Iphone aus. Da ist ja auch alles gut.
 
Probiere mal das Konto mit einem falschen Passwort einzurichten bitte. Was kommt dann für eine Fehlermeldung?
E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Passwort für "imap.arcor.de" ist nicht korrekt.
 
Als anderer Ansatz:

Wenn Du von Deinem alten iPad über iTunes ein verschlüsseltes BackUp anlegst und aus diesem das neue iPad einrichtest, dann sind die Postfächer sehr wohl dabei.

(Weil Du in Deinem ersten posting etwas anderes behauptest)

Eventuell probierst Du das noch mal.
 
@TMacMini
Ok, dann mach ich mal ein Backup vor Uralt Ipad und probier es noch mal

Parallel such ich mich auch durch das Vodafone Forum....
 
Verschlüsseltes BackUp ist wichtig.
 
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Was für Optionen kommen dann?

Dennoch einrichten oder so ähnlich?
Nö, darunter steht noch OK und das wars. Dann lande ich wieder auf der Anmeldeseite, auf der ich mein Passwort korrigieren kann.
 
@ekki161
DANKE!!!!!!! Läuft. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass ich jetzt das Ipad als Backup genommen habe, statt das Iphone; Oder dass es an der Verschlüsselung lag - jetzt hab ich auf einen Schlag alle email-Konten drauf (und den Mann freuts auch)

Aber hui - was ich heute alles gelernt habe :cool:
Danke euch für die Geduld und Ratschläge!!!
 
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Oder dass es an der Verschlüsselung lag - jetzt hab ich auf einen Schlag alle email-Konten drauf (und den Mann freuts auch)

Das lag an dem verschlüsselten Backup, welches du jetzt eingespielt hast.

Prima, dass es funktioniert wie gewünscht.
 
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