iPad IPad und Arcor Email einrichten

K

koala71229

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
gestern haben wir uns ein neues Ipad gekauft.
Ein Uralt Ipad und ein Iphone (6er) sind vorhanden, auf beiden ließ sich die Mail vor Arcor einrichten.
Seit irgendwann nach diesen Einrichtungen ist Arcor in Vodafone aufgegangen. Arcor gibt es also nicht mehr.

Fakt: Wenn ich meine Mail jetzt einrichten möchte, kommt die Mitteilung "Arcor ist derzeit nicht verfügbar". Gehe ich am Rechner rein, komme ich ohne Probleme auf die Webseite von Alt-Arcor/Vodafone.

Ich habe schon versucht, das Ipad als Back-Up vom Iphone einzurichten, der Email Account ist da aber nicht mit dabei.

Kann mir jemand helfen? Fehlende Infos liefer ich gerne nach :) Geht aber bitte vom Stand "ich hab keine Ahnung von der Materie" aus.;)
Danke und Gruß
 
Du meinst die Einstellungen unter "Neuer Account einrichten?"
Ich hab das Update vom Iphone gemacht - und wenn ich beide hinlege und genau vergleiche, stimmen alle Angaben überein. Zum Test hab ich "arcor" mal durch "vodafone" ersetzt, ändert nichts.
 
Aus dem Netz:
Das Passwort für den Online Zugang ist nicht das gleiche wie für den Abruf über POP3 oder IMAP. Vielleicht liegt es ja daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Folge ich Ekkis Link, komme ich auf die Einrichtungsseite für Mail. Daran hängt es nicht. Wie gesagt: Lege ich das Iphone daneben, steht da 1zu1 das Gleiche bei Hostname für eintreffende und ausgehende Mails.
Das Passwort ist richtig, das weiß ich. Dann würde ja auch nicht die Fehlermeldung "Arcor ist zurzeit nicht verfügbar", sondern "falsches Passwort " (o.ä.) kommen.
 
Und was ist in Sachen Server, Port und SSL nun konfiguriert?

Den Link hatte ich nicht aus reinem Vergnügen gepostet. ;)

Stichwort 'Advanced'.

PS: Willkommen bei macuser.de.

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 12.35.05.jpg

Bildschirmfoto 2019-01-06 um 12.34.51.jpg


Und noch was von Arcor: