iPad über iMac ins Internet

mahakala

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
863
Hallo
Ich wollte mich informieren, ob es möglich ist, mittels iMac, der über Kabel ans Internet geschlossen ist, ins Internet zu gehen. Der iMac hat ja Airport, kann ich das nutzen als "Router"?
Vielen Dank für Antworten

Habe keine Antworten gefunden über SUFU, wahrscheinlich mangels richtiger Wortwahl, bin nicht immer der Meister der richtigen Worte... so long

Gruss aus der Schweiz
 

BlueCougar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.830
Ja geht, musst nur in den Freigaben das Internet über Airport freigeben. Der Mac muss dann alt laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mahakala

farmerjohn

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
215
Das Stichwort heißt "access point" ;-)

Geh mal in die Systemeinstellungen unter "Freigaben" -> "Internetfreigabe"
Da kann man das einstellen.

edit:zu spät :)
 

mahakala

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
863
Super, BC, Besten Dank. Will nur nicht extra noch einen WLAN-Router dazukaufen.

Schönen Tag noch

Vielen dank auch den Anderen... Merci beaucoup :)
 

BlueCougar

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.830
Hatte es auch erst so laufen, mir aber dann doch einen neuen Router besorgt...
 

mel23

Registriert
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich nutze meinen imac als Router um damit mein ipad mit dem Internet zu verbinden. Funktioniert soweit auch alles wunderbar, nur wird mein angelegtes Netwerk nach einem Neustart des imacs wieder gelöscht. Kann man das nicht so einrichten, dass es dieses gespeichert wird und ich es nicht jedes mal neu eingeben muss?

Ich gehe wie folgt vor. Oben rechts unter wiFi gehe ich auf Netzwerk anlegen, gebe dort Name und Passwort ein und klicke dann auf "Anlegen". Jetzt kann ich mit meinem Ipad das WiFi Netzt auswählen und damit im Internet surfen. Schalte ich den Imac aus und wieder ein, Ist das Netzwerk wieder verschwunden und ich muss es erneut anlegen.

Ich verwende Mac OS X Lion (10.7.5).


Danke für eure Hilfe
Eure Mel
 

mel23

Registriert
Mitglied seit
13.10.2011
Beiträge
4
Weiss hier niemand wie ich meinem Mac beibringen kann, dass er sich das Netzwerk merkt?
 
Oben