iPad iPad & Synology Nas: Wie "on Cloud" bearbeiten?

G

GordonCole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad 2018 und ein Synology DS218+. Entsprechend habe ich auch alle Synology Apps auf dem iPad installiert - u.a. auch Drive. Das läuft alles prima - allerdings habe ich für folgende Vorgehen ein Problem:

Ich lade aktuelle Fotos aus meiner DSLR oder vom Smartphone direkt auf mein NAS hoch und möchte diese nun mit meine iPad bearbeiten. Was ich bislang mache: Ich öffne Drive, öffne das Foto welches ich bearbeiten möchte und wähle "Kopie senden" und wähle dann "PS Express" und "Importieren". Hier lädt das Programm dann, aber es passiert nichts bzw es lädt nur das zuvor bearbeitete Foto (was auf dem iPad gesichert ist). Es geht nur, wenn ich das Foto zuvor downloade bzw. "sichere" auf meinem iPad.

Was ich mir wünschen würde: Ich kann das Foto von meinem NAS öffnen (per Drive App oder eigene Dateien" und nach dem bearbeiten auch wieder direkt auf dem NAS speichern. Geht das irgendwie?

Denn: Ich kann mit Photoshop Express das Foto nur in der "Filmrolle" speichern - und nicht den Pfad wählen. Geht das irgendwie? Wo finde ich das bearbeite Foto außer in der Foto App? Wo werden die Fotos, die ich von meinem NAS auf dem iPad sichere, genau gespeichert? Unter "Auf meinem iPad" finde ich die nicht....

Mfg
Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LudgerVogt
„Was ich mir wünschen würde: Ich kann das Foto von meinem NAS öffnen (per Drive App oder eigene Dateien" und nach dem bearbeiten auch wieder direkt auf dem NAS speichern. Geht das irgendwie?“

Das wünschte ich mir auch. Was geht: mit der files App / Dateien-App Fotos vom NAS öffnen und nach minimalem Bearbeiten (nur „Markieren“ geht, d.h. Texte ergänzen, Formen und handschriftliche Texte) wieder speichern.
 
Zurück
Oben Unten