iPad streamen&steuern zentrales multimediasystem

S

schnackel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte meine komplette Multimedia Sammlung zentral verwalten. Darunter verstehe ich, dass ich die Dateien auf externe Festplatte abspeisen möchte und auf mein iPad oder smartphone (nicht schlagen Android) streamen möchte.
Des Weiteren möchte ich aber auch via Remote die Musik an meine Anlage oder Filme am Fernseher steuern. Nach einer etwas lange Suche im Forum, bin ich schonmal soweit gekommen, dass ich ein externe Festplatte mit Nas brauche und einen Multimedia-Player, damit mein Ziel erreicht werden kann. Nun bin aber durch die ganzne Abkürzungen und Systeme, noch etwas unsicher ob ich das richtig verstanden habe. Schließlich möchte ich nicht mehrere hundert € ausgeben um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Ich hoffe ich konnte meine Anliegen verständlich rüber bringen.
Wäre super wenn Ihr mir Helfen könnt bzw. Geräte empfehlen könnt oder anderweitige Lösungsvorschläge für mein Vorhaben habt.
Hier nochmal die bereits vorhandene Geräte:
-heimisches WLAN
-iPad 3G wifi
-HTC desire hd
-philips heimkinoanlage mit diversen Anschlüssen.

BTW. Ich möchte kein Multimedia pc ständig im betrieb haben
 
Zurück
Oben Unten