Ipad streamen auf Airport Express ohne WLAN möglich ? Wenn ja, wie ?

S-O

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
4
Hallo !
Habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem IPad auf Airportexpress streamen, ohne dass an diesem Ort WLAN bzw. Lan vorhanden ist.
Detailliert:
Zur Zeit ist mein Airport Express (2. Gen.) in mein häusliches WLAN eingebunden, ebenfalls mein IPad (aktuelles Gerät). Nun kann ich meine Lieder vom Ipad via WLAN und AP Express auf meine Stereoanlade streamen (diese ist via Klinke mit der AP Extress verbunden).
Nun möchte ich dies bei einer Familienfeier auch tun. An diesem Ort ist jedoch kein WLAN oder LAN. Wie geht das bzw. geht das überhaupt ?
Im Airport Dienstprogramm kann ich "Netzwerk einrichten", allerdings anscheint nur, wenn ich das Gerät mit einem LAN und Stecker verbinde.
Geht es nicht, dass das Gerät ein WLAN erzeugt (welches natürlich nicht mit dem Internet verbunden ist), auf das ich via Airplay streame ?


LG & Danke, S-O
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.976
Punkte Reaktionen
1.542
Es gibt kleine LTE-Router, die ein lokales WLan aufspannen.
 
Oben Unten