iPad Store in der Schweiz

iMarco99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe heute mein iPod 32GB WiFi in Betrieb genommen...:D...Wenn ich jetzt aber via iPad auf den AppStore gehe, kommt die Meldung dass der App Store für das Land nicht zur Verfügung steht...Kann das sein, weil es ein USA-iPad ist? Das Land im App Store wäre zwar korrekt auf Schweiz eingestellt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss Marco
 
Der AppStore in der Schweiz wurde für das iPad noch nicht aufgeschaltet, warte einfach den Release ab.
 
Du brauchst einen Account für den amerikanischen App Store, dann kannst du auch auf dem iPad in den Store.

Den Account bekommst du am einfachsten, indem du dir in iTunes eine kostenlose App im amerikanischen Store raussuchst, einen neuen Account erstellst und dann als Bezahlmethode "None" auswählst. (Diese Option gibt es anscheinend nur, wenn man eine kostenlose App kaufen möchte)

Auf dem iPad kannst du in den Einstellungen dann den Account für den Store eintragen.
 
Und ihr meint der Store wird wirklich erst freigeschalten wenn das iPad im jeweiligen Land verfügbar ist? Ist doch irgendwie komisch... Immerhin kann es jeder in Amerika oder sonst wo kaufen... Warum dürfen diese Leute den Store nicht nutzen? Die Programm sind ja schon verfügbar!

MfG
Cc
 
Und ihr meint der Store wird wirklich erst freigeschalten wenn das iPad im jeweiligen Land verfügbar ist? Ist doch irgendwie komisch... Immerhin kann es jeder in Amerika oder sonst wo kaufen... Warum dürfen diese Leute den Store nicht nutzen? Die Programm sind ja schon verfügbar!

MfG
Cc

Tja, das habe ich mich auch gefragt....
 
Wieso auch nicht? War mit dem iTunes Store genau gleich. Und die Hardware ist ja sowieso überall die gleiche!

Grüsse
 
Wenn ich es direkt via iTunes am PC mache funktioniert es. Nur vom iPad direkt geht es nicht...naja damit kann ich noch leben...:)

Danke vielmals.
 
Du kannst in den Einstellungen vom iPad auf den Account vom amerikanischen Store umschalten. Dann ist der Store auch auf dem iPad kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten