iPad startet - wenn überhaupt - schlecht

A

Axel18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde,

ich besitze zwei identische iPads (6. Gen.).

Beide liefen bisher ohne Störungen.

Mein einem gibt es seit ein paar Tagen ärgerliche Probleme.

Das Gerät „steigt“ permanent aus Apps aus. D.h. ich starte eine App (z.B. Welt Online / Focus Online, odr aber auch andere Programme). Entweder blink der Bildschirm kurz auf, dann ist das gleiche Übersichtsbild mit den Icons wieder zu sehen. Manchmal – hin und wieder auch erst nach dem 3. oder 4. Versuch – bleibt die App geöffnet und ich kann lesen, aber plötzlich „stirbt“ das ganze wieder, und ich fange von vorne an.

Normal ist das ja nicht.

Wer kennt das Problem, und – vor allen Dingen – wer hat Hilfe?

Danke
Axel
 
Mal eine Wiederherstellung des „Problem-iPads“ versucht? Möglichst erstmal ohne ein Backup einzuspielen.

Vielleicht läuft eine App Amok?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo Ocrymmot,

ich habe noch zu deinem Vorschlag Fragen:

1. wie mache ich eine Wiederherstellung?
2. gehen dabei nicht alle meine Einstellungen / Apps verloren?
3. wenn irgendetwas "Bösartiges" auf dem Pad sein sollte, dann hilft ja auch kein Backup!?!?

Danke
 
Problem ist gelöst:

einfach mal komplett abschalten und neu starten! Offenbar war "das Gedächtnis" überlastet und hat gestreikt. Gibt es bei Menschen ja auch schon mal.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent
Axel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
Zurück
Oben Unten