iPad startet und lädt nicht

ramsez

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seit gestern ein iPad WiFi 16 GB aus den USA. Allerdings gibt es ein massives Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötigen würde.

Habe das iPad nach dem Auspacken anschalten wollen, aber nichts ist passiert. Hatte die Hoffnung, dass es an einer leeren Batterie liegt und habe es direkt an die Steckdose mit dem beiliegenden Netzteil (10W mit Adapter für das deutsche Netz) angeschlossen. Nach ein paar Sekunden wurde der Start-Bildschirm (Apple Logo) angezeigt um kurz darauf wieder zu verschwinden. Dieser Vorgang wiederholt sich nun im ca. 30 Sekunden abstand.

Ich konnte das iPad also weder aktivieren, noch starten oder einfach laden. Es tut absolut nichts.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar die Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

ramsez
 
Lass es ne Stunde am Strom hängen und fummel in der Zeit nicht dran rum. Wenn es dann noch nicht geht, kannst du dir Sorgen machen ;)
 
Hi,

ich habe seit gestern ein iPad WiFi 16 GB aus den USA. Allerdings gibt es ein massives Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötigen würde.

Habe das iPad nach dem Auspacken anschalten wollen, aber nichts ist passiert. Hatte die Hoffnung, dass es an einer leeren Batterie liegt und habe es direkt an die Steckdose mit dem beiliegenden Netzteil (10W mit Adapter für das deutsche Netz) angeschlossen. Nach ein paar Sekunden wurde der Start-Bildschirm (Apple Logo) angezeigt um kurz darauf wieder zu verschwinden. Dieser Vorgang wiederholt sich nun im ca. 30 Sekunden abstand.

Ich konnte das iPad also weder aktivieren, noch starten oder einfach laden. Es tut absolut nichts.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar die Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

ramsez

hast du es mal an deinen computer angeschloßen?
hab in einem bericht gelesen, dass das ipad vor in betriebnahme erst mit itunes verbunden werden muss (wohl um spracheeinstellungen und der gleichen zu laden).

lg
 
hast du es mal an deinen computer angeschloßen?
hab in einem bericht gelesen, dass das ipad vor in betriebnahme erst mit itunes verbunden werden muss (wohl um spracheeinstellungen und der gleichen zu laden).

lg

Trotzdem sollte es angehen; es zeigt dann das "bitte verbinde mich mit iTunes"-Symbol an ;)
 
Es war gestern Abend mehrere Stunden "unberührt" am Strom angeschlossen und auch hier keine Reaktion außer ständig der Boot-Versuch.

---

Beim Anschluss an den Mac und/oder PC zeigt es überhaupt keine Reaktion. Habe auch versucht über denen Soft-Reset (10 Sekunden Home-Button und Wake-Sleep-Button gedrückt halte) keinen Erfolg gehabt, genau wie über den DFU Modus.

Nur über den Stromanschluss zeigt es zumindest eine kleine Reaktion...
 
Und das bei einem nagelneuen Gerät, dass sogar noch komplett eingeschweist und unberührt war... Das kann doch alles nicht sein...
 
Probier mal:
iTunes auf Mac oder PC starten, iPad dran hängen und dran hängen lassen.
Kann 'ne Weile (15+ Min.) dauern, bis eine Reaktion kommt.
iTunes sollte up-to-date ein.
Viel Glück!
 
Also kenne mich nicht soo gut mit dem iPad aus, kann al so nur aus Erfahrungen mit meinem iPod Touch sprechen. Hoffe das hilft etwas.

Das das Apple Logo erscheint ist schonmal ein gutes Zeichen denke ich!
Vielleicht solltest du es mal in den Recovery-modus setzen oder mit dem dvu Modus versuchen die firmware neu aufzuspielen. Wenn das Logo erscheint heißt ja schonmal das es nicht defekt ist!
 
Sorry habe überlesen, dass du es schon ausprobiert hast aber denke das ist ein gutes Zeichen das das applelogo erscheint!
 
nach meinen Infos läd das Ipad nicht am PC oder am Mac wenn Windows läuft.
Das Ipad läd nur am Mac unter OSX.
 
nach meinen Infos läd das Ipad nicht am PC oder am Mac wenn Windows läuft.
Das Ipad läd nur am Mac unter OSX.

Deine Info sind falsch.

Wenn der USB-Anschluss genug Strom liefert, lädt das iPad. Wenn nicht, dann nicht.
 
läd erst wenn aus

nach meinen Infos läd das Ipad nicht am PC oder am Mac wenn Windows läuft.
Das Ipad läd nur am Mac unter OSX.

es läd erst wenn es aus ist,weil zum betreiben und laden is die usb-schnittstelle nicht geeignet...da hilft es auch nicht dasselbe im osx-mode zu tun denn usb bleibt usb und mutiert nicht plötzlich zu osx-usb!
 
Es war gestern Abend mehrere Stunden "unberührt" am Strom angeschlossen und auch hier keine Reaktion außer ständig der Boot-Versuch.

wenn es booten will, ist es wohl eingeschaltet. .......

es läd erst wenn es aus ist,weil zum betreiben und laden is die usb-schnittstelle nicht geeignet...da hilft es auch nicht dasselbe im osx-mode zu tun denn usb bleibt usb und mutiert nicht plötzlich zu osx-usb!
 
Und das bei einem nagelneuen Gerät, dass sogar noch komplett eingeschweist und unberührt war... Das kann doch alles nicht sein...

Hört sich nach DOA an. Soll vorkommen. Bis zum Deutschlandlaunch warten und dann in einen hiesigen Applestore tragen.
 
also erstmal: ja, sieht echt gut aus. und 400 euro für ein tablett um die getränke von der küche in das wohnzimmer zu tragen sind ja eigentlich auch in ordnung :heul:



hab alle vorschläge bereits probiert gehabt und nichts hat funktioniert...


hab gestern abend noch mit dem apple support usa gesprochen und die haben auch keine idee mehr. das ding geht jetzt mit nem kumpel in die usa und wird in nem apple store umgetauscht. bekomme es dann zwar erst zum de start wieder, hab dann aber immernoch vermutlich 100 euro gespart. gut das nerven nicht in euro aufzuwiegen sind...


trotzdem danke für die hilfe-versuche!!!
 
Zurück
Oben Unten