IPad-Speicher voll, trotzdem Fotos speichern?

Der TS hat nicht geschrieben das er 4-500GB am Stück übertragen möchte sondern das er viele SD Karten damit voll macht.

Ich würde es einfach testen. Das kostet ja nur Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nach einem Urlaubstag stecke ich abends die SD-Karte in den Leser, diesen ans IPad und schiebe die Fotos dann direkt von der SD-Karte in die "Fotos"-App, also somit direkt in die Cloud. Oder? Würde das funktionieren, obwohl der Pad-Speicher nahezu voll ist?
Die so gestellte Frage kann nur mit Nein beantwortet werden. Hatte das anfangs etwas überlesen...


Direkt ist: Erst aufs iPad kopieren und dann in die Cloud...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also: Der Card-Reader ist angekommen. Ich habe ihn mit dem Pad verbunden, eine 64GB SD eingesteckt (die auch prompt erkannt wurde) und einfach den gesamten Inhalt der Karte (6,3 GB Fotos) mit dem Dateimanager in einen Ordner der iCloud geschoben. Hat so 10, 15 Minuten gedauert und dann war der Ordner hochgeladen. Klappt also und erfüllt meinen Zweck, die SD Karten im Urlaub in die Cloud zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, Cassiuzz, RealRusty und eine weitere Person
Na prima !
Was die Enten so alles wissen wa ? :D
 
Bin ganz baff, dass das funktioniert. Als Besitzer eines ebenfalls-64GB-iPads der unter iPadOS sehr leidet hätte ich geschworen dass das keine Chance hat. Vermutlich wird so der Download aufs iPad komplett übersprungen. Wenn die Cloud das aber kompromiert, finde ich das nicht brauchbar, immerhin fotografierst du vermutlich schon komprimierte JPGs. Verlustbehaftete Formate nochmal verlustbehaftet zu wandeln reduziert die Qualität immer etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wieso sollte die iCloud die reinen Daten komprimieren ? Es sind zwar Bilder, aber werden nicht als diese behandelt.
Was er macht, ist einfach eine Dateiablage in der Cloud. Bilder vom Kartenleser in ein iCloud-Verzeichnis.
TO: Wenn du die Cam direkt ans iPad anschliesst, erkennt es die Kamera ?
 
Und selbst bei dir hats nicht geklappt, mit wahrscheinlich nicht
so knappen Speicherplatz? ;)
Das hat nichts mit dem internen Speicher vom iPad zutun, den braucht man hierbei nicht. Das iPad bricht halt irgendwann einfach ab wenn man viele Daten kopieren will. Ist halt nur ein Spielzeug und kein richtiger Computer. Hoffentlich ändert Apple das bald mal. Es braucht nur richtige Software, die Hardware ist top !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, Cassiuzz und dg2rbf
Das hat nichts mit dem internen Speicher vom iPad zutun, den braucht man hierbei nicht. Das iPad bricht halt irgendwann einfach ab wenn man viele Daten kopieren will. Ist halt nur ein Spielzeug und kein richtiger Computer. Hoffentlich ändert Apple das bald mal. Es braucht nur richtige Software, die Hardware ist top !
Ja ich war die ganze Zeit im "iCloud ohne zwischenspeichern auf dem Gerät geht nicht" Modus! :LOL:
Klar von der Logik her ist es nachvollziehbar, da die iPads jetzt externe Medien wie Festplatten etc. erkennen und interagieren können!
Naja Apple baut ja Consumer Tools und keine Profi Tools in dem Sinne
Auch wieder was gelernt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten