iPad SMS empfangen

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Salve...

leider gerade kein iPad Celluar zur Hand um es selber auszuprobieren. Daher die Frage an Euch. Vielleicht weiß es zufällig jemand.

Das iPad Celluar kann nicht (wie jedes bescheuerte Android Tablet) mit eingelegter SIM alleine SMS empfangen. Das weiß ich auch. Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ist die SMS/iMessage Synchronisation!

Mac vorhanden
iPhone vorhanden mit SIM und Telefonnummer A
iPad Celluar vorhanden mit SIM und Telefonnummer B

Es sind - aufgepasst! - zwei verschiedene SIM mit zwei verschiedenen Nummern (bevor jemand hier auf die Idee kommt man kann ja über das iPhone senden/empfangen).

Der iMessage iCloud Account besteht ja zur Zeit aus mailadresse@icloud.com und einer Handynummer 01xx12345678. Wenn SMS / Messages kommen wird das ja am iPhone und Mac empfangen und synchronisiert. Ok.

Wenn man nun auf dem iPad Celluar eine SIM eingelegt wird, dann wird doch auch diese Nummer - neuen wir sie 01xx87654321 - auch zur Message Cloud hinzugefügt.

Wenn jetzt auf diese 01xx87654321 (die SIM Nummer im iPad) eine Message / SMS kommt, müsste diese doch überall ankommen / synchronisiert werden. Oder?

----
Hab ich so noch nie ausprobiert muss ich zugeben.
Und das iPad Celluar liegt im Büro. Sonst würde ich....
 
Nein. Die Nummer des iPad wird nicht zur Cloud hinzugefügt.
 
Hi,
SMS auf nem Ipad klappt nicht, ist nicht eingebaut, ein Ipad ist kein Mobiltelefon.
 
@Impcaligula

Bei welchen Anbieter bist du? Also was du für das iPad und iPhone nutzt?
 
Vodafone... wieso :)
 
Vodafone... wieso :)
Ich kann dir sagen mit einer Telekom Prepaid Karte (Congstar) geht es, kann sms empfangen aber nicht senden. Wieso bei Vodafone nicht geht keine ahnung, bug vielleicht?

Hab weder ein iPhone oder noch was, hab nur 1 iPad.
 
Das iPad kann keine SMS senden und empfangen. Das ändert sich auch nicht mit einer Telekom SIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Das iPad kann keine SMS senden und empfangen. Das ändert sich auch nicht mit einer Telekom SIM.
Doch mit einer telekom karte geht es kann dir sogar bilder schicken, wo ich tarife gebucht habe und dann bekam ich von dieser nummer, eben die sms "sie haben tarif gebucht" "sie haben 80% vertraglich vereinbarten Datenvolume erreicht" "Sie haben die folgende Option gebucht: 10 GB congstar Geburtstag-Special zum Preis von 0,- € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit erneut eine weitere SpeedOn Option unter http://datapass.de buchen."

Ich hab weder ein iphone oder sonst andere apple geräte. Nicht das man denkt, es wird durch icloud oder so synchronisiert.
 
Und mit welcher App sollte das funktionieren?
 
Damit geht auf dem iPad nur iMessage.
 
Da hätte ich gerne einen Screenshot von... :) ... bitte...
 
Leute. Das geht nicht...
 
Hier die SMS Nachrichten von damals, nutze aktuell keine Telekom Karte.

Oben steht auch extra SMS Nachricht, wie man auf dem iPhone kennt.
 

Anhänge

  • IMG_0120.PNG
    IMG_0120.PNG
    56 KB · Aufrufe: 796
Genau. Und das geht ausschließlich wenn es ein iPhone gibt das den gleichen Account nutzt
 
Genau. Und das geht ausschließlich wenn es ein iPhone gibt das den gleichen Account nutzt
Nein es geht auch ohne, hab ja kein iPhone. Kannst gern es selbst testen hab damals mit einer Congstar Prepaid Karte ausprobiert.
 
Nein. Geht es nicht. Du hast von Apple keine Sonderedition erhalten.
 
Nein. Geht es nicht. Du hast von Apple keine Sonderedition erhalten.
Doch es geht wirklich. Hab schon im Telekom Forum gesehen, wo bei anderen User auch geht, einfach mal bei google nachschauen. Ich lüge nicht .
 
Zurück
Oben Unten