IPad reagiert nicht auf ITunes nach Zurücksetzen

J

JGB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Apple-Freunde,

ich habe eine kleine Herausforderung, zumindest hat mir der Apple-Support in meiner Sache nicht weiterhelfen können. Ich habe da ein kleines IPad Problem, nachfolgend die Korrespondenz an / mit Apple, damit Ihr wisst, worum es geht:


leider kann ich über die Homepage Ihres Unternehmens mit meiner u.g. Fallnummer keinen Kontakt zu Apple aufnehmen, warum, weiss ich nicht, ich werde schlicht und ergreifend auf der entsprechenden Seite nicht weitergeleitet. Daher auf diesem Wege der Versuch der Kontaktaufnahme. Zusätzlich zu der obigen Fallnummer - die mein iPad betrifft - habe ich noch die Fallnummer Fall-ID: XXXX
Sollte diese auch in Zusammenhang mit meinem iPad stehen, lassen sich daraus evtl. auch noch Informationen zu dem Problem generieren?

Ich werde jetzt noch einmal kurz die Schritte, die ich gemeinsam mit Ihren sehr kompetenten, hilfsbereiten und freundlichen Kollegen durchgeführt habe beschreiben, damit wir eine Art Historie zu dem Problem haben.

Ich bin langjähriger begeisterter Apple-Kunde und besitze noch ein iPad 1 mit der Seriennummer XXXXXX. Dieses Gerät war bis vor kurzem noch voll funktionsfähig, für meine Bedürfnisse noch vollkommen ausreichend, Abstriche musste ich nur bei den Apps machen, die aufgrund der aktuelleren Versionen der Betriebssysteme nicht mehr installiert werden konnten; dies war allerdings kein Problem.

Aufgrund einiger wiederholter Probleme bei der W-Lan Verbindung (Gerät stürzte einfach ab und hat sich dann wieder hochgefahren), vielleicht waren auch zu viele Tabs geöffnet??? habe ich mich entschlossen, den iPad einfach zurückzusetzen (u.a. auch aufgrund einer Empfehlung eines Ihrer Techniker bei einem anderen Produkt, der mir erklärte, dass möglicherweise noch alte Systemdateien von bereits gelöschten Applikationen versuchen auf Inhalte zuzugreifen und so einen Systemabsturz herbeiführen können). Ab da begannen die Komplikationen.

Das Gerät wurde einwandfrei zurückgesetzt, es erschien das Symbol von iTunes mit dem Kabel, mit der Aufforderung sich per Datenkabel an einem PC / Laptop mit iTunes zu verbinden. Dies habe ich auch entsprechend getan, zuerst an meinem iMac, nur leider ohne Reaktion. Der Computer erkannte das iPad nicht in iTunes. Auch der Versuch, die anderen drei USB-Ports zu nutzen, scheiterte, keine Verbindung / Kontaktaufnahme mit iTunes möglich. Zur Information sei gesagt, dass auf meinem iMac das neueste Betriebssystem (El Capitan) und die neueste Version von iTunes installiert ist.

Den naheliegendsten Problemfaktor (ein defektes Datenkabel) konnte ich ausschliessen, sowohl mit einem extra neu gekauften Original-Datenkabel :-( ist jetzt irgendwie übrig und nutzlos!!, als auch anderen bereits benutzten Datenkabeln (Originale als auch von anderen Herstellern) konnte keine Verbindung hergestellt werden. Allerdings funktionierte die Aufladung des iPad an der Steckdose mit entsprechendem Netzstecker einwandfrei.

Auch ein Andocken an iTunes auf meinem MacBookPro (installiertes Betriebssystem: Yosemite mit neuester Version von iTunes) kam nicht zustande, ebenfalls ausprobiert mit diversen Datenkabeln (siehe oben) und an allen verfügbaren USB-Ports.

Auch ein nochmaliges Hard-Reset hat nichts an dem Zustand geändert, keine Verbindung möglich.

Auch die Batterie arbeitet einwandfrei und entlädt sich nicht schnell oder ungewöhnlich.

Schlicht, ich bekomme keinen Kontakt.

Nachdem ich ja von Ihren Mitarbeitern so geduldig durch verschiedenste - leider nicht zum Erfolg führende - Schritte geleitet worden bin, empfahl man mir, mich mit einem lokalen Apple-Händler in Verbindung zu setzen, was ich dann auch getan habe, sowohl BENSE als auch GRAVIS nehmen sich dieses Problems nur gegen Zahlung einer Service-Pauschale an (für den Kostenvoranschlag), die sich auf ca. EUR 50,— bis EUR 75,— beläuft. Dies ist für mich irgendwie nicht wirklich akzeptabel, da das Gerät ja vor dem Rücksetzen (bis auf die Ausfälle beim Internet) voll funktioniert hat und seit dem auch kein Schaden am Gerät entstanden ist. Ausserdem vertraue ich auf die Kompetenz von Apple-Technikern / Apple-Mitarbeitern dieses Problem zu lösen.

Was ich noch versucht habe ist folgendes: Ich habe mein Gerät zu

mac-help


gebracht , weil ich dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Herr N. hat sich des Problems angenommen und versucht, dass Gerät mit seinen verschiedenen Geräten mit verschiedensten Versionen von Betriebssystem und iTunes Versionen zu verbinden, auch dies ohne Erfolg, er konnte sich auch nicht wirklich erklären, woran es liegt, ein Rätsel sozusagen. :-( Er konnte auch nicht in den DFU Modus gelangen.

So, das war die bisherige „Arie“ ("ausser Spesen nix gewesen“) für mich, um mein ans Herz gewachsenes iPad wieder zum Laufen zu bekommen. Und dies alles ohne Erfolg. :-( und trotz aller guten Experten-Tips und Ratschläge.

Jetzt natürlich die Frage:

Wie können Sie oder können Sie mir in dieser Angelegenheit noch weiterhelfen? Falls, ja, wie?
 
Zurück
Oben Unten