iPad rasend schnell leer mit E/A Fehler und Upgradeversuch

monstermops

monstermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
482
Reaktionspunkte
17
Hey Leute,
nach einem mißlungenen Upgradeversuch von iOS 7 auf aktuelle Version entlädt sich mein iPad 3 rasend schnell, also ohne Nutzung innerhalb 3 Stunden, mit Nutzung heftig schneller. In einem anderen Forum hatte ich schon über mein EA-Fehlerproblem berichtet, ohne dass wir es lösen konnten. Ich wollte dann upgraden und habe auf ein Wunder gehofft. Abbruch und nun das. Wer kann helfen? Einstellungen zurücksetzen?
 
Schön, dass du in einem anderen Forum über irgendeinen Fehler schreibst. Wenn du aber auch hier Hilfe haben willst, solltest du das Problem auch hier besser beschreiben.
 
Im Kern ist es eine nicht abgeschlossenes Upgrade und nun entlädt sich der Akku rasend schnell.
 
Hard Reset schon probiert ? Home + Ein gleichzeitig lange drücken.
 
Was ist denn da nun drauf wenn der Updatversuch misslungen ist? Mach einfach eine Wiederherstellung über iTunes.
 
Ohne Backup keine Wiederherstellung. Kurz zusammengefasst: Das iPad lässt sich nicht mehr sichern, weil ein "Lese- oder Schreibfehler aufgetreten ist". Ich habe meine Bilder manuell heruntergezogen. Kein iTunes macht ein Backup deshalb. Bilder laden, bearbeiten und speichern oder Apps installieren geht aber. Also dachte ich, ein Upgrade könnte helfen. Ich weiss, eine Verzweiflungstat...
 
Aber es gibt doch ein vorheriges komplettes Backup, oder?
Dann mach doch eine Wiederherstellung. Wirst ja dann nicht so viel verlieren, vielleicht 1-3 Kontakte.
 
Also normalerweise: I/O-Error = Hardware kaputt = iPad -> Tonne.

Du kannst sicherheitshalber einfach mal das iPad komplett zurücksetzen mit neuem aufspielen des Betriebssystems ohne Datenwiederherstellung, nur um sicher zu gehen, dass es doch nicht vielleicht ein kaputter Treiber von einem kaputten System ist. Also kein eventuelles kaputtes Backup einspielen. Falls das schon nicht geht, brauchst du gar nicht weiter rumprobieren. Außerdem sollte eine Neuinstallation ohne Daten zurückspielen am schnellsten gehen.
 
Welches Betriebssystem ist denn aktuell überhaupt auf dem iPad installiert? iOS 7 oder was neuer?

Welches Betriebssystem ist auf deinem Mac installiert?

Welche Version von iTunes hast du installiert?

Hast du mal überprüft, ob der Akku vielleicht einfach nur hinüber ist (z. B. mit Coconut Battery)?
 
ja, ein Backup findet sich leider nicht. Vor einem Jahr habe ich den Mac komplett neu aufgesetzt und iTunes-Ordner habe ich da keine kopiert. Deshalb wollte ich ja ein Backup machen ;-)

Ich lösche jetzt mal nur die Einstellungen, wer weiss?
 
Welches Betriebssystem ist denn aktuell überhaupt auf dem iPad installiert? iOS 7 oder was neuer?

Welches Betriebssystem ist auf deinem Mac installiert?

Welche Version von iTunes hast du installiert?

Hast du mal überprüft, ob der Akku vielleicht einfach nur hinüber ist (z. B. mit Coconut Battery)?

iOS 7, wahlweise el Capitan oder Lion, die neuste, der Akku war vor der Operation einwandfrei.
 
Teste es doch einfach mit Coconut Battery und poste das Ergebnis.

Was soll das bitte mit einem I/O-Error zu tun haben? Eben so wenig Sinn ergibt das Löschen von Einstellungen. Aber gut, ist nicht meine Zeit, ..
 
Design Capacity 78,4 % laut Coconut Battery. Das sind 11487mAh
 
Zumindest ist der Akku-Verdacht vom Tisch...
 
Was soll das bitte mit einem I/O-Error zu tun haben? Eben so wenig Sinn ergibt das Löschen von Einstellungen. Aber gut, ist nicht meine Zeit, ..

Wenn der Akku nur noch drei Stunden hält, dann kann das theoretisch am Akku liegen. Wenn der Akku hinüber ist, wäre zumindest das Problem gelöst – was aber mit 78 % nicht der Fall ist. Es scheint einfach mehrere Probleme mit dem Gerät zu geben und nicht nur irgendein I/O-Error (dessen Fehlermeldung auch noch nicht gepostet wurde).
 
Also ist das Problem "nur" das Backup oder was? das ist ja kein I/O-Error auf dem Device als solches, sondern von "iTunes, Backup und iPad". Da hat Fidefux recht. Und wieso googlest du nicht einfach nach dem Fehler?

Hier sind schonmal einige Problemlösungen.
https://discussions.apple.com/thread/8073223?start=15&tstart=0
 
Zurück
Oben Unten