iPad Ipad Pro wirklich ein Laptop Ersatz... Was ist mit Fotos?

Ich benutze für meine Fotos in Onedrive 480 GB
 
Ich lade gerade auch weider alles in die iCloud und bin aber wie auch der Threadstarter sehr vorsichtig, was die iCloud angeht.

Ich habe Überlegt, ob ich nicht noch neben dem NAS (Synlogy DS114) auch noch eine USB-WIFI-HDD kaufe.
Alternative wäre noch dies hier: https://www.amazon.de/dp/B00VUGUPH6/

Gibt es noch bessere Vorschläge?
 
Ich benutze für meine Fotos in Onedrive 480 GB
Wie genau macht ihr das?

So weit ich es sehe geht nur ein Sync eines Ordners. Will aber nicht 200GB permanent auf dem MBP haben sondern einfach die Photos in OneDrive und verstreut auf irgendwelchen HDDs.
 
So weit ich es sehe geht nur ein Sync eines Ordners. Will aber nicht 200GB permanent auf dem MBP haben sondern einfach die Photos in OneDrive und verstreut auf irgendwelchen HDDs.
Ich habe alle Fotos in einem Ordner (mit vielen Unterordnern). Hatte ich aber schon immer, auch vor OneDrive.
 
Gibt es gute Foto-Bearbeitungsapps bezüglich GPS, Datum, etc.?
 
Ein sehr alter Thread, sorry, aber das Thema ist etwas wichtig.

Könnt ihr Festplatten oder Methoden empfehlen, die heute (2019) dafür sorgen können, dass ich Bilder neben der iCloud noch irgendwo als Backup halten kann?
Empfehlung für eine Wifi-HDD zum Beispiel?

Wichtig wäre dabei, dass Bilder, die bearbeitet werden, dann später auch so im Backup erscheinen.
Danke.
 
Danke, das klingt gut.

Wisst ihr zufällig, ob die OneDrive App Änderungen in Fotos beachtet?

Alternativerweise würde ich noch mein NAS reaktivieren, würde aber gerne darauf verzichten, da nicht mehr notwendig.
 
Nachtrag
MacOS

Geht leider nicht. Benötigt wird iOS :)
 
Zurück
Oben Unten