iPad Pro von 2016 lädt keine (App-) Updates

R

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Moin liebe Mitglieder des Forums,

seit geraumer Zeit (genauere Angabe ist nicht mehr möglich) lädt mein iPad Pro von 2016 keine Updates für installierte Apps UND auch keine neuen Apps mehr.
Nach "Google" habe ich ein Soft-Reset durchgeführt, um den Fehler zu beseitigen. Auch habe ich das iPad im App-Store abgemeldet und wieder erfolgreich angemeldet.
Eine Änderung trat nicht ein.
Selbstverständlich besteht eine saubere und schnelle Internetverbindung.
Nun bin ich erst einmal mit meinem Latein am Ende. Ok, ich könnte das iPad "platt" machen und alles neu installieren aber vielleicht gibt es hier ja einen eleganteren Lösungsvorschlag.

ACHTUNG: alle System-Updates liefen sauber durch, das iPad ist also auf dem aktuellen Stand (14.6)

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Gruß rogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch, wenn du in der App Store App oben rechts auf dein Foto gehst und die Updates manuell anstößt?
 
Passiert das auch, wenn du in der App Store App oben rechts auf dein Foto gehst und die Updates manuell anstößt?
Ja, exakt so ist es, auch beim manuellen "Anschubser" geschieht nichts. Selbst das Priorisieren des Downloads bringt keinen Fortschritt.
 
Manchmal aktualisiert das iPad nur, wenn es mit dem Stromnetz verbunden ist. Hast du es mal länger am Netz gelassen?
 
Auch diesen Versuch habe ich unternommen, gleiches Ergebnis 🤔😡.
Nun werde ich das iPad über Nacht am Stromnetz belassen. Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder.
 
Zwei Möglichkeiten:

- Alle Einstellungen zurücksetzen (dabei bleiben Apps und Dokumente erhalten).

- Wenn das nicht hilft, Gerät neu aufsetzen.

„Am Strom lassen“ etc. pp. wird hier nichts bringen, da hat sich das System abgeschossen …
 
Zwei Möglichkeiten:

- Alle Einstellungen zurücksetzen (dabei bleiben Apps und Dokumente erhalten).

- Wenn das nicht hilft, Gerät neu aufsetzen.

mo
Alle Einstellungen habe ich bereits zurück gesetzt, hat nichts gebracht. Nun bleibt nur die Möglichkeit, das Teil neu aufzusetzen.
Das werde ich dann bei Gelegenheit wohl machen müssen. gedacht hatte ich mir das schon.

Danke noch einmal euch Beiden für die Hinweise.

Gruß rogi!
 
Vielleicht nochmal einen Reset machen. Bei diesem Modell: Home- und Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint. Manchmal hilft es, wenn man es mehrmals macht. Viel Glück!
Noch eine vielleicht blöde Frage: Hast du überprüft, ob in den Einstellungen > App Store die automatischen Updates aktiviert sind?
 
Klar, automatische Updates sind aktiviert. Den Softreset werde ich noch mal versuchen, aber wenn das nichts bringt wird neu aufgesetzt.
 
Ich würde vielleicht vorher einmal den Apple Support anrufen.
Vielleicht stimmt etwas mit deinem Apple-ID Konto nicht.

Das empfielt auch Apple

https://support.apple.com/de-de/HT207165

Neu insatllieren kannst Du es später immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Mag sein, daß da etwas nicht stimmen könnte. Aber mit iPhone 12, Mac mini, MacBook Pro, iMac, Apple TV habe ich keine Probleme. Alle Geräte laufen sauber.
Wenn Probleme mit der Apple ID vorhanden wären müssten hier doch auch Schwierigkeiten auftauchen. Die ID ist überall die gleiche.
 
So, es ist vollbracht 😉! Nach allen gescheiterten Versuchen habe ich mein iPad komplett zurück gesetzt und neu installiert. Alles funktioniert so, wie ich es mir vorstelle. Eine Erfahrung habe ich gemacht: ständige „Fummelei„ bringt nichts, eine Neuinstallation ist schnell gemacht und dank iCloud ist ja alles wieder vorhanden.
Danke für eure Hilfe und Gruss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mythbuster, DoroS und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten