iPad Pro Videoschnitt

S

Silentfan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ich bin relativ neu in der iPad-Welt. Hatte zwar schonmal eins (iPad Air), aber nur sehr rudimentär und selten genutzt. Jetzt mit dem bestellten iPad Pro 12,9" soll sich das ändern (das neue Magic Keyboard werde ich dann auch noch bestellen).

Ich hätte Lust, speziell mit dem iPad Video-Schnitt zu machen. Auf privater und nicht professioneller Ebene, dafür würde ich wohl diese App kaufen: https://apps.apple.com/de/app/lumafusion/id1062022008

Ich frage mich gerade nur, wie ich (Teilausschnitte) mehrere Familienvideos damit zusammenschneiden soll.

Die Videos haben ja durchaus einige GB pro Video. Ich habe 256 GB bestellt. Ich bin mir nicht sicher ob das ausreicht...

Und direkt aus der Cloud editieren macht man wohl eher nicht....? Sorry, bin hier sehr neu unterwegs. ;)

P.S. Ich habe auch noch einen Windows-PC mit 9900k und RTX2080. Aber mir geht es darum, mal gemütlich von der Couch aus, oder in einem netten Kaffee, bisschen zu basteln...

Grüße

edit: bei Amazon sind nun welche auf Lager, Lieferung bis Montag. Hab dort soeben 512 GB genommen. Das sollte mir definitiv reichen (1 TB ist zu viel, zu teuer und auch nicht auf Lager)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der interne Speicher nicht reicht, kannst du per USB-C eine externe HDD/SSD anschliessen und in LumaFusion direkt davon editieren.
 
Danke, aber das war mir sogar bewusst. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte ein iPad ja gerade super flexibel haben, kein Kabel und nichts. :) (maximal eben das Magic Keyboard). Hab nun 512 GB bestellt, siehe meine Editierung - falls noch nicht gesehen.
 
so richtig Spaß wird dir das nicht machen.
Die GBs an Daten müssen erst einmal lokal geladen werden,. bevor du die für den Schnitt benutzen kannst.
Da wird das Ganze zur echten Geduldsprobe.
 
Das hab ich mir gedacht, ok. Hab mir jetzt wie gesagt 512 statt 256 GB bestellt, das reicht mir für die privaten Familienvideos auf jeden Fall (ich brauche ja nicht ALLE, um was Schönes zu schneiden).

Danke
 
wenn du die Videos mit dem iPhone aufnimmst und iCloud anhast, sind die ja auch auf dem iPad.
Das wäre dann gut nutzbar.
Die Videos aus anderen Clouds erst laden zu müssen, um sie zu schneiden kann halt dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrandmasterD
Zurück
Oben Unten