ipad Pro - Tastatur oder nicht?

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

wer nutzt denn am iPad Pro 12.9" eine externe Tastatur? Wenn ja warum und welche Vorteile seht ihr. Oder aber wenn nein, warum und welche Vorteile habt ihr gegenüber mit Tastatur?
Ich tu mich gerade sehr schwer ob mit oder ohne Tastatur.

Habe aktuell eine Logitech Slim Combo dran.
Macht generell einen sehr guten Eindruck. Aber...

1. doch um das doppelte schwerer
2. bischen umständlich das ipad schnell öffnen/aufstellen zu können

Hat aber einige Vorteile:

1. sehr schönes Schreibgefühl
2. tolle Funktionstasten
3. stufenloses einstellen des Winkels
4. Pencil Halterung
 
Ich tippe auf einer normalen Tastatur schneller.

Stört mich die Tastatur am iPad, mache ich sie ab.
 
Ich habe ein Case mit Tastatur am iPad Pro und nutze dieses auch lieber als die Tastatur am Display zu benutzen. außerdem habe ich so mehr Platz zum anzeigen auf dem Display, da keine Tastatur angezeigt werden muss :)
 
Wir haben hier zwei iPads Pro und benutzen beide ohne zusätzliche Tastatur. Eine mitbestellte Logitech ging wieder zurück, sie war irgendwie unhandlich, löste sich auch oft von selbst vom iPad Pro. Wir vermissen sie jedenfalls nicht.
 
OK, Danke. Welche Tastaturen habt ihr? Außer cdmac :)
Die Logitech Tastatur ist wirklich bischen unhandlich... So geht es mir auch gerade. Obwohl Sie wirklich einen sehr guten Eindruck macht.
 
Ich habe das Smart Keyboard, was sehr gut funktioniert. Allerdings brauche ich die Tastatur doch eher selten und da reicht dann auch die Bildschirmtastatur, so dass ich inzwischen (wieder) das normale Smart Cover nehme.
 
Unterwegs reicht mir die On-Screen Tastatur.
Am privaten Schreibtisch nutze ich eine Logitech K780, da ich da bequem bei Bedarf zwischen PC, iPad Pro und Air 2 umschalten kann.
 
Ich habe die Smarttastatur von Apple und kann ohne sie nicht mehr leben. Bin ein Tastaturjunkie. Sie funktioniert hervorragend, anders als viele Vorgängertastaturen auf Bluetooth, die mich regelmäßig zum Wahnsinn trieben.
Hau rein und kauf die die von Apple. :D
 
Erste Wahl: Apple Smart-Keyboard
Zweite Wahl: Logitech Slim Combo

Die Combo bietet halt von der Tastatur her "etwas mehr", trägt aber auch um einiges dicker auf. Da ich kein Case will bin ich bei der Apple Tastatur geblieben.
Tippt sich angenehm und 100x schneller als OnScreen. Außerdem ist sie mit einem Ruck abgezogen wenn man sie nicht braucht. Schön schlank das iPad und liegt so besser in der Hand als mit so einem dicken Case.
 
ich würde halt gerne irgendwie stufenlos das iPad aufstellen können. Das geht halt mit dem Smart Keyboard nicht :-(
 
Hab zwar ne Tastatur aber nutze die nie...
 
kann ich mit dem Apple Smart Keyboard auch die Stellung des iPads verwirklichen? Siehe Foto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-09 um 20.35.16.png
    Bildschirmfoto 2017-11-09 um 20.35.16.png
    92,1 KB · Aufrufe: 229
Ich hatte mir zum iPad Pro 12.9 (2018) das Smart Keyboard Folio gekauft und war damit aus unterschiedlichen Gründen nicht so richtig zufrieden. Das Schreibgefühl der Tastatur war aber durchaus in Ordnung. Trotzdem geht das Teil nun wieder zurück.

Ich würde am iPad eigentlich eine externe BT-Tastatur vorziehen, die nicht mit einem Case verbunden ist. Wichtig wären mir neben einer zuverlässigen Funkverbindung ein gutes Tippgefühl (bevorzugt Chiclet-Tasten) mit leisem Anschlag und eine Hintergrundbeleuchtung. Zudem sollte die Tastatur nicht zu schwer sein. Toll wäre die Möglichkeit zum Aufladen eines integrierten Akkus über den USB-C-Anschluss des iPads. Auf einen Ziffernblock kann ich aus Gründen der Kompaktheit gut verzichten. Die Tastatur muss auf jeden Fall gut mit iOS harmonieren. Habt ihr Vorschläge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ob man eine Tastatur benötigt oder nicht, dass kann nur jeder nach seinem eigenen persönlichen Verwendungszweck für sich selber entscheiden. Ich nutze keine Tastatur, da ich das iPad in erster Linie mit dem Stift für die Fotobearbeitung oder Notizen verwende und auch für den Konsum von Medieninhalten aller Art benötige ich keine Tastatur. Wer das iPad aber nutzt um auch viele Mails und Dokumente zu schreiben, der wird wohl um eine Tastatur nicht herumkommen.
 
Ich nutze die Tastatur sehr oft und kann mir die Onscreen Tastatur als alleinige Eingabe nicht vorstellen. Allerdings ist mein IPad mein mobiles Büro. Zuhause habe ich ein IMac und auf der Arbeit leider Windows. Da ich Android als besseres Betriebssystem für Smartphones halte habe ich auch noch ein Android Phone. Nur am Rande.....

Aber ich empfinde die Appeltastatur als sehr angenehm und tippe darauf schneller als auf einer normalen Tastatur am IMac.
 
Was heißt denn „Apple-Tastatur“? Für einen iMac gibt‘s doch auch Tastaturen von Apple.

Eine Tastatur, auf der ich mittlerweile noch lieber schreibe, ist übrigens das Modern Keyboard von Microsoft. Ich liebe gute Chiclet-Tastaturen und ziehe sie allen anderen Tastaturen deutlich vor.
 
Zurück
Oben Unten