Ipad Pro Tastatur nicht abdockbar

huho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Hallo,

da ich jetzt von ios 9 auf 11 updaten mußte, habe ich folgendes Problem entdeckt: Die Tastatur im ersten Ipad Pro 12 Zoll kann nicht mehr abgedockt werden und bleibt fest unten.

Die Split-Tastatur geht ja anscheinend auf dem 12er nicht. Hat Apple etwa auch das abdocken entfernt, oder geht das. ur bei mir nicht?

Nervt gewaltig ;)

Gibts dafür irgend ne Lösung?
 
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?

„Tastatur auf dem iPad teilen und bewegen“

https://support.apple.com/de-de/HT207521

Falls ja, und es dennoch nicht funktioniert, könntest du schauen, ob du die aktuellste iOS-Version hast und eventuell das Gerät zurücksetzen.
 
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?
„Tastatur auf dem iPad teilen und bewegen“
https://support.apple.com/de-de/HT207521
Hast Du die Seite gelesen, die Du verlinkt hast? Da steht doch „Auf dem iPad Pro (12,9") können Sie keine geteilte Tastatur verwenden.“ Also geht es nicht mehr seit iOS 11 mit dem großen iPad Pro. War damals auch Thema in diversen iOS-11-Reviews.
 
Hast Du die Seite gelesen, die Du verlinkt hast? Da steht doch „Auf dem iPad Pro (12,9") können Sie keine geteilte Tastatur verwenden.“ Also geht es nicht mehr seit iOS 11 mit dem großen iPad Pro. War damals auch Thema in diversen iOS-11-Reviews.

Hast du den Ausgangsbeitrag und die Frage gelesen?

Da steht, dass es nicht um geteilte Tastaturen (Split-Tastatur) geht, sondern um das Abdocken. Wie das gehen soll, wird im Abschnitt „Die Tastatur verschieben“ beschrieben und hat nichts mit der geteilten Tastatur zu tun, die auf dem 12er nicht vorhanden ist.

Die Tastatur im ersten Ipad Pro 12 Zoll kann nicht mehr abgedockt werden und bleibt fest unten.

Die Split-Tastatur geht ja anscheinend auf dem 12er nicht. Hat Apple etwa auch das abdocken entfernt, oder geht das. ur bei mir nicht?
 
Ja klar, bin nach Anleitung vorgegangen. Das Auswahlmenü erscheint einfach nicht mehr.

Unter 9.3.5 gings ja noch. Das seltsame ist: wenn ich in den Anzeigezoom einschalte und jedes Appsymbol die größe einer Postkarte hat ;) funktioniert das abdocken wieder. Wieder zurück auf normal und zack -> kann nicht abdocken
 
Weil es nicht mehr vorgesehen ist.
 
Weil es nicht mehr vorgesehen ist.
Eben. Das Abdocken gehört zwingend zur Split-Tastatur. Es handelt sich dabei um ein und dieselbe Funktion. Und wie die Apple-Seite ja ausdrücklich sagt, geht das mit dem großen iPad Pro nicht.
 
Ja, das mit dem teilen war mir bekannt. Nur, daß abdocken auch nicht mehr geht (unter ios9 gings noch) wußte ich nicht. Bei gezoomter Anzeige gehts komischerweise wieder ;)

Wo kann ich mich beschweren? :)

P.S. Die Appleseite sagt nichts über nicht funktionierendes abdocken
 
P.S. Die Appleseite sagt nichts über nicht funktionierendes abdocken

Deswegen, weil die Apple-Seite im Gegensatz zum Teilen der Tastatur das Abdocken nicht explizit ausschließt, habe ich den Link genannt.

Wenn es jedoch nicht mehr funktioniert, dann ist das blöd und unverständlich bei einem solchen iPad.
 
Zurück
Oben Unten