iPad iPad Pro - Sidecar mit Kabel oder ohne möglich?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich denke darüber nach, mir ein iPad Pro zu kaufen und damit die Sidecar-Funktion zu nutzen.
Mein Mac Mini 2018 unterstützt Sidecar.

Daher frage ich hier einfach nach, ob man beim iPad Pro ein Kabel für Sidecar benötigt oder nicht?
Wenn ein Kabel nicht notwendig wäre und es eben via Bluetooth und WLAN geht, würde ich mir ein iPad Pro 11" zulegen.

Außerdem möchte ich noch den Apple Pencil 2 dazu kaufen. Ich will das iPad Pro als Grafiktablett nutzen.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann darüber berichten?

Gruß coolboys
 
Laut einem Artikel in heise wäre das möglich:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...nforderungen-fuer-Apples-Sidecar-4549345.html

Bildschirmfoto 2020-03-07 um 13.36.37.png
 
Eine Google-Suche nach dem Begriff "Sidecar" liefert folgenden Apple-Hilfeartikel:

https://support.apple.com/de-de/HT210380

"Du kannst Sidecar über WLAN verwenden. Damit dein iPad während der Verwendung aber aufgeladen bleibt, schließe es mit dem mitgelieferten Ladekabel direkt am Mac an."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Funktioniert ohne Kabel. Habe auf meinem MBP 2018 Affinity auf das iPad gelegt. Konnte dann mit Stift usw. bearbeiten. Fand ich ganz cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und dodo4ever
@marcel90

Ich arbeite auf dem Mini mit Affinity Photo in Version 1.8.1 und würde gerne mit dem Apple Pencil 2 dort retuschieren. Die Fotos stammen aus den 1960er Jahren bis in die Jahre 1975 bis 1977. Die Dias wurden mit einem Dia-Aufsatz eines EPSON Scanners eingescannt.

Daher ist eine Bearbeitung notwendig.

Gruß coolboys
 
Wie geschrieben, dass sollte ohne Probleme möglich sein. Habe mein iPad Pro mittels Sidecare eingebunden. Dann Affinity auf das iPad verschoben und konnte mit meinem Stift drin rum zeichnen.
 
Zurück
Oben Unten