iPad Pro - Safari lädt langsam oder garnicht

H

Holgolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
35
Hi
ich habe seit einiger Zeit ein lustiges Problem.
das iPad Pro 2017 (neuste sw 14.8j hängt oft beim Surfen mit Safari fest. Irgendwie war das noch nicht, als das iPad neu war.
Das restliche setup (o2 Router) ist unverändert.

tritt nicht immer auf … evtl seit einem Softwareupdat. Kann es abe4 nicht mehr erinnern.
Folgendes getestet:
- Apple TV 4K läuft einwandfrei
- iPhone 10 lauft einwandfrei (Einstellungen im wlan identisch zum iPad)
- Samsung s10 läuft ohne Probleme
- iPad Pro am Hotspot des s10 läuft einwandfrei
- deaktivieren der Basis 2,4 oder 5 hz brachte keine besserung
- deaktivieren privates wlan ohne Erfolg
- wlan an aus am Pad hilft manchmal für einen Moment

ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Wahrscheinlic kann das ganz viele gründe haben.
habe leider gar keine Ahnung von den Einstellungen im netzwerk (feste ip usw) und bin ein absoluter newbie

bin fur jeden tipp dankbar… hatte das total gern gelöst da es doch nervt beim surfen

danke euch vielmals im Voraus!
 
Mal einen anderen Browser versucht?
 
Browser versucht und auch das webdaten löschen hat nix gebracht.
mit iOS warte ich immer ein bisschen. Habe eine ältere streamingapp die ich brauche und warte immer, bis ich sicher bin, dass sie noch läuft unter neuer iOS Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist ein bekannter und häufig auftauchender nerviger Fehler von WebKit, der auch in iOS 15 noch nicht behoben scheint.

Browserwechsel bringt nichts, da unter iOS jeder Browser immer WebKit benutzen muss. Zum Beispiel Firefox oder Edge oder Brave dürfen ihre eigenen Renderengines unter iOS nicht einsetzen. Sie sind quasi bloße Skins von Safari.

Das ist ziemlich doof, weil WebKit mittlerweile stetig veraltert und sich auch von den Standards immer mehr entfernt (nur Teile unterstützt, ignoriert oder eigene Lösungen präferiert). Es wird auch deutlich seltener aktualisiert, ist also fehleranfälliger und faktisch unsicherer als alle anderen Browser.

Nur unter macos erhöht der Browserwechsel tatsächlich auch die Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Keine Lösung… kommt eigentlich immer dann vor wenn viele Bilder zu laden sind wie in Webshops.
beim iPhone meiner Freundin gibt es null Probleme!
 
Gibt es hier wirklich keine Tipps.
das ist so nervig und war zu Beginn nicht da.
 
[...]auch das webdaten löschen hat nix gebracht.
Falls das damit nicht gemeint sein sollte: hast du mal versucht, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen.
 
Nein.. gerade gemacht … werde testen. Danke
leider kein Effekt. Bleibt sogar hier Forum gerade hängen… Mist
 
Zurück
Oben Unten