iPad iPad Pro = "papierlos"... denkste.

Ich hoffe ja, dass das dann mit iOS11 und der Files App möglich wird.
Völlig ohne irgendeine Cloud wird das dann auch nicht gehen. Es gibt dann einen zentralen Ort für den Zugriff und Dateien können auch offline gespeichert werden, aber ein Cloud-Dienst muss schon im Hintergrund stehen, damit das sinnvoll funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich hoffe ja, dass das dann mit iOS11 und der Files App möglich wird.
Habe persönlich auch einige Erwartungen/Hoffnungen was das File-Handling in iOS11 angeht. Kann jemand der die Betas nutzt irgendwelche Eindrücke vermitteln?
 
Ich habe jetzt viel zu diesem Thema hier gelesen.
Mein Plan sieht sowas auch vor. Versuche mich gerade etwas zu informieren.

Ich habe zu hause einen "älteren" Epson WF2530 stehen.
Kann jemand eine gute Scansoftware empfehlen?

Derzeit nutze ich immer nur die Scanfunktion unter MacOS.
 
Ich habe zu hause einen "älteren" Epson WF2530 stehen.
Kann jemand eine gute Scansoftware empfehlen?
Vuescan ist eine sehr gute Scansoftware die sehr viele Scanner unterstützt und auch durchsuchbare PDFs erstellen kann. Laut der Webseite wird dein Drucker/Scanner unterstützt.
 
Über meinen "alten" Scansnap S510m heisst es in der Fujitsu-Seite, er sei nicht kompatibel mit Sierra.
Was bedeutet das? Bei mir läuft er unter Sierra ohne Probleme ...:noplan:

Frage zu den "mobilen" Scannern: Meint Ihr, dass sie sich lohnen (Fujitsu ix100, Doxie ... usw.), oder kann man mit einer guten Scanapp mittels iPhone oder iPad genauso effizient scannen?
Irgendwie bin ich von der mobilen Fraktion nicht so überzeugt. Was meint Ihr?
 
Ich scanne alles mit der App Scannable und bin sehr zufrieden.
Die Qualität ist mit einem richtigen Scan kaum zu unterscheiden.
 
Über meinen "alten" Scansnap S510m heisst es in der Fujitsu-Seite, er sei nicht kompatibel mit Sierra.
Was bedeutet das? Bei mir läuft er unter Sierra ohne Probleme ...:noplan:
Nutzt du den neuesten ScanSnap Manager mit deinem Scanner? Wie ich es verstanden habe läuft der S510m nur mit alter Software und die ist nicht supported unter Sierra.
Frage zu den "mobilen" Scannern: Meint Ihr, dass sie sich lohnen (Fujitsu ix100, Doxie ... usw.), oder kann man mit einer guten Scanapp mittels iPhone oder iPad genauso effizient scannen?
Irgendwie bin ich von der mobilen Fraktion nicht so überzeugt. Was meint Ihr?
Denke es kommt einfach darauf an wie viele Seiten du scannen willst. Aber wie mobil ist man mit den mobilen Geräten wenn du noch einen Computer brauchst? Oder die Cloud & Netzwerk? Dürfte halt alles seine Vor- und Nachteile haben. Mit einem Smartphone/Table brauchst du nur dieses Gerät.
 
Der alte Scansnap-Manager funktioniert Gottseidank noch unter Sierra, sonst hätte ich den Scanner gleich entsorgen können. Ich hoffe, dass er noch 10 Jahre hält, nachdem ich gerade Ersatzteile und Pflegezeugs gekauft habe.

Zu den mobilen Scannern: Sicher, ich finde die iPhonelösung mit App am praktischten.

ABER, die haben auch ihre Tücken, die Foto-Scanapps, zumindest für den unbedarften Barry.
Gerade eben bin ich fast durchgedreht. Wollte die ganze Brut, die ganze Familie, für einen Flug einchecken, hatte Tage vorher vorsorglich alle Ausweise und Pässe eingesammelt und mit dem Eiphoun "eingescannt" ... hahaha ....siehe da, beim letzten Pass war die Stelle nach "Gültig bis" weiß geworden, so dass das Datum unlesbar blieb, wohl vom Blitz oder der falschen Zimmerbeleuchtung oder weiß der Kuckuck ... ich musste die lästige Eincheckprozedur beim irischen Marktführer abbrechen und darf sie morgen wiederholen.
Bin zu blöd für die morderne Technik ... :mad:

Zum Topic: Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe. Eine Reihe von Apps können direkt auf Devonthink To Go Dateien zugreifen und diese verändern, ohne sie vorher zu importieren und danach zurückzuportieren. Office, PDF Expert, Pages, usw.
Leider, leider schafft das Goodnotes nicht.

Hier könnt Ihr dafür stimmen, dass Goodnotes diese sehr, sehr nützliche Funktion implementiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zum Topic: Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt habe. Eine Reihe von Apps können direkt auf Devonthink To Go Dateien zugreifen und diese verändern, ohne sie vorher zu importieren und danach zurückzuportieren. Office, PDF Expert, Pages, usw.
Leider, leider schafft das Goodnotes nicht.
GoodNotes nutzt ein eigenes Dateiformat, kann aber nach PDF exportieren. Die Schrift sieht allerdings dann unregelmäßiger aus.
 
Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Oder auch über Rückmeldungen, wie ihr so zurecht kommt, wenn ihr ebenso mit dem iPad Pro den lästigen Papierkram los werden wolltet.

Ich weiß jetzt nicht ob meine Antwort schon vorkam, und die 27 Seiten wollte ich jetzt nicht durchgehen ;)

Also ich nutze Adobe Acrobat auf dem iPhone.

Damit fotografiere ich Kundenunterlagen und habe sie direkt als PDF in der App. Von da aus kann ich sie dann per Airdrop auf den Mac jagen. Problem ist nur, dass Adobe von Haus aus eine Bildverbesserung aktiviert hat -.- aber ok, stellt man dann halt für jedes Bild aus.

Kommentieren geht über die App ebenfalls. Wobei ich nicht weiß, ob man für die Kommentarfunktion ein Adobe Acrobat DC Pro Abo braucht (welches ich notgedrungen haben muss, da die Direktion sonst nur leere Anträge von mir bekommt, weil die die Vorschau generierten PDFs nicht lesen können :rolleyes:)

Eine weitere Idee wäre PDF Expert. Ebenfalls ein sehr gutes Programm auf dem iPad zur Verwaltung von PDF Dateien und wird von meinem Kollegen auf Ihren iPads genutzt. Da ich bereits ein Adobe Abo habe sah ich es nicht ein nochmals Geld für eine App auszugeben mit ähnlichem Leitungsumfang.

Wobei ich mir aber nicht mehr sicher bin, ob du hier auch Fotos direkt aufnehmen kannst in der App.
Bei der Adobe App kannst du direkt das Formular "einscannen" und der schneidet das auch direkt zu. Du siehst welchen Bereich er markiert hat.

@lighty09 Ich nutze unter Sierra PDF Scanner. Spitzen App mit Duplex und OCR Funktion. Die fertigen PDF Daten sind auf Qualität Medium Scharf und sehr gut lesbar und dabei nur kleine Dateien. Bsp. Ein Antrag mit 12 Seiten wird gerade mal 2,5 MB groß bei Top Qualität. Andere Programme oder wie die Vorschau haben hier immer 8-9 MB zusammen gebracht.

Viele Grüße
Max
 
GoodNotes nutzt ein eigenes Dateiformat, kann aber nach PDF exportieren. Die Schrift sieht allerdings dann unregelmäßiger aus.
Willst Du damit sagen, dass GN diese "Document_Provider"-Funktion aus DTTG niemals sinnvoll implementieren wird?
 
Willst Du damit sagen, dass GN diese "Document_Provider"-Funktion aus DTTG niemals sinnvoll implementieren wird?
DTTG arbeitet mit PDFs (ein Standard-Dateiformat) und da macht die Implementierung sehr viel Sinn, auch wenn es natürlich nicht immer selbstverständlich ist dass ein Entwickler sinnvolle Sachen implementiert (Lob an die Entwickler). Handschriftliche Notizen in hoher Qualität und trotzdem halbwegs kleiner Dateigröße in einem PDF zu speichern dürfte eine Herausforderung sein. Da es aber nur Spekulation meinerseits ist, würde ich den Entwickler anschreiben und fragen. Persönlich würde ich für GoodNotes gerne bei konstanter Weiterentwicklung alle 1-2 Jahre eine neue Version kaufen.
 
So, wie ich das Konzept verstanden habe (vielleicht liege ich falsch), müsste GN entwickeln, nicht DTTG, denn DTTG hat seine Hausaufgaben gemacht (DTTG ist ja Document Provider).
GN müsste direkt auf die PDF-Datei in DTTG zugreifen können, diese sozusagen "in den GN-Hauptspeicher laden", dort den Änderungsmodus mit GN-Methoden erlauben, anschließend nach DTTG als PDF zurückspeichern. :noplan:
Oder entgeht mir dabei was?
 
Dachte du meintest den anderen Weg, dass andere Programme auf die GoodNotes-Dateien zugreifen können. Den Weg dass GoodNotes auf DTTG zugreift fände ich allerdings auch sehr gut/wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten