iPad iPad (Pro) mit USB-C an 30" Cinema per Adapter?

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
Ist es möglich, ein 30" Cinema Display mit Dual-Link DVI Adapter an den USB-C Port des iPad anzuschließen?

Ich schwanke derzeit zwischen M1 MB Air und dem großen iPad. Als Rechner-Ersatz würde das aber für mich nur Sinn machen, wenn ich mein 30" Cinema anschließen könnte. Bei Amazon gibt es einen Club 3D Adapter mit dem ich das Cinema via USB-C anschließen könnte.

Wäre nur gut zu wissen, ob Big Sur (M1 MB Air) bzw. iPad OS 14 (iPad (Pro)) das können.
 
(iPad (Pro)) das können.
Können schon, wenn du dich damit zufrieden geben kannst, dass lediglich das iPad Display und dessen Seitenverhältniss auf dem 30“ wiedergegeben werden. Es ist keine Anpassung der Auflösung möglich und wird daher nicht bildschirmfüllend dargestellt werden.

Bei einem M1 MacBook sollte das dann schon wieder anders aussehen und eigentlich kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos und dg2rbf
Danke!
Teste ich später mal
 
Ich hab hier einen Dell U3821 Widescreen Monitor am ipad Pro angeschlossen. In der Tat wird da eben nur ein Screen mirroring gemacht. Vollbild funktioniert beim Abspielen von Video identisch mit dem, was das ipad auch darstellt.
 
In der Tat wird da eben nur ein Screen mirroring gemacht.
Das ist aber nichts neues, sondern schon seit Einführung der Pros in 2018 kommuniziert. Ob es vorher an anderen Modellen auch schon unterstützt wurde, kann ich gerade nicht sagen.
 
Ich hab hier einen Dell U3821 Widescreen Monitor am ipad Pro angeschlossen. In der Tat wird da eben nur ein Screen mirroring gemacht. Vollbild funktioniert beim Abspielen von Video identisch mit dem, was das ipad auch darstellt.

Das ist auch der Grund gewesen, warum ich mich dann doch für das M1 MB Air entschieden habe.
 
Zurück
Oben Unten