iPad iPad (Pro) mit USB-C an 30" Cinema per Adapter?

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
494
Ist es möglich, ein 30" Cinema Display mit Dual-Link DVI Adapter an den USB-C Port des iPad anzuschließen?

Ich schwanke derzeit zwischen M1 MB Air und dem großen iPad. Als Rechner-Ersatz würde das aber für mich nur Sinn machen, wenn ich mein 30" Cinema anschließen könnte. Bei Amazon gibt es einen Club 3D Adapter mit dem ich das Cinema via USB-C anschließen könnte.

Wäre nur gut zu wissen, ob Big Sur (M1 MB Air) bzw. iPad OS 14 (iPad (Pro)) das können.
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.733
(iPad (Pro)) das können.
Können schon, wenn du dich damit zufrieden geben kannst, dass lediglich das iPad Display und dessen Seitenverhältniss auf dem 30“ wiedergegeben werden. Es ist keine Anpassung der Auflösung möglich und wird daher nicht bildschirmfüllend dargestellt werden.

Bei einem M1 MacBook sollte das dann schon wieder anders aussehen und eigentlich kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danicatalos und dg2rbf
Oben