iPad Pro mit Magic Keyboard 2 reagiert oft sehr verzögert

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Hat noch jemand das Problem das dass iPad manchmal mit der externen Tastatur (Magic Keyboard 2) sehr verzögert regiert ?

Bluetooth Neu koppeln oder iPad ein/aus - Magic Keyboard ein/aus hilft nur für kurze zeit

meistens wenn mann länger nichts macht tritt der Fehler auf :confused:
 
Kann ich bei mir bisher nicht feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Hi! Bei unserem neuen (!) Ipad pro mit Smart Keyboard dasselbe Problem. Keyboard wurde bereits getauscht, Problem besteht immer noch. Hast du vielleicht schon eine Lösung? Wir sind recht ratlos...
Danke!
Nicole
 
Nein, ich schalte es kurz aus und wieder an, dann geht es wieder.
betrifft übrigens nur Magic Keyboard 2 Version.
Version1 ohne Probleme.
 
Edit: Problem gelöst!
Falls das Problem noch jemand hat: Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Hardware -> Tastatur -> TASTATURVERZÖGERUNG ausschalten.
Warum auch immer dieser Button programmiert wurde... wer will, dass sich der Anschlag der Tastatur verzögert?! :D
Es handelt sich dabei um ein Ipad pro mit Smart Keyboard.
 
Das ist bei mir aus .

Habe aber das gefunden, war auf aus . Mal testen jetzt

PNG-Bild.png
 
Die Bedienungshilfen sind ja eigentlich auch nur für Menschen mit Beeinträchtigungen gedacht, die damit kompensiert werden sollen. Als Default ist auf jeden Fall die Tastaturverzögerung auf Aus.

Übrigens ist auch die Tastatursteuerung an der Stelle per Default aus. Für die normale Bedienung mit der externen Tastatur braucht man die nicht. Alle Tastatur-Shortcuts zur Steuerung (die man sich ja mit längerem Druck von CMD kontextbezogen anzeigen lassen kann) funktionieren völlig unabhängig davon.
 
Hat eh nix gebracht.. :confused:
 
Zurück
Oben Unten