iPad iPad Pro mit MacBook pro Netzteil laden

JeZe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
3.930
Reaktionspunkte
2.282
Ich suche einen Adapter, der es mir ermöglicht mein iPad Pro am Netzteil des Macbooks zu laden und zwar mit dem selben Kabel. Ich bräcuhte also einen USB-C auf Lightning-Adapter. Jetzt finde ich ziemlich viel von dem zeiugs auf Amazon, aber in den Bewertungen steht immer, dass es nicht funktioniert. Hat irgendwer ein funktionierendes Modell im Einsatz? Ganz genial wäre eine Kombination mit einem „Magsafe“-Mechanismus, aber das ist kein Muss…
 
Bei Apple gibt es das Original USB-C auf Lightning-Kabel (1m, 2m), das hier problemlos funktioniert.

Danke für den Hinweis. Ich will aber nicht das Kabel vom Netzteil zum Gerät austauschen (das ist unsichtbar verlegt), sondern möchte das vohandene Kabel einfach umstecken. Deswegen wäre ein Adapter besser. Meine Traumlösung wäre ein MagSafe Adapter in beiden Geräten, an den ich dann das Kabel vom Netzteil magnetisch andocken kann. Sowas habe ich aber nur für USB-A gesehen.
 
Zurück
Oben Unten