iPad Pro M2 mit MacBook Pro M1 verbinden

Pirol4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
90
Reaktionspunkte
23
Hey, bitte um Hilfe
iPad Pro M2 meiner Frau, im gleichen WLAN Netzwerk, soll auf mein MacBook Pro M1 sehen können was da passiert.
Z.B. möchte ich ein von mir erstelltes Video auf mein Macbook laufen lassen das sie dann gleichzeitig sieht.
Wie verbinde ich beide miteinander, sollte doch bei der Technik möglich sein.

Danke 🙏🏼
 
das Zauberwort heißt: Bildschirmsynchronisation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Pirol4711
Ich würde eher die Bildschirmfreigabe zum „draufschauen“ nutzen und ggf. Shareplay für gemeinsames „Video schauen“.
 
Ich nutze es nur zum Steuern, kann Jump Desktop auch „passiv“, also „nur mit draufschauen“?
(habe gerade keinen Mac zur Hand und kann es daher nicht einfach ausprobieren)

Draufschauen geht übrigens auch mit iMessage/Nachrichten, da geht man in einer Unterhaltung einfach auf das „I“ und wählt „teilen“. Das fiel mir eben noch ein.
 
Ich würde eher die Bildschirmfreigabe zum „draufschauen“ nutzen und ggf. Shareplay für gemeinsames „Video schauen“.
Danke 🙏🏼, es geht mir aber um ein iPad was zugreifen kann, ich denke was du meinst ist ein Computer dazu freigeben!
 
wenn es nur um die Wiedergabe eines Videos auf beiden Geräten geht:


Bildschirmfoto 2023-04-21 um 10.46.28.png


Dann iPad auswählen und Bildschirm spiegeln

signal-2023-04-21-105302_002.jpeg
 
Bei fast allen Antworten von euch setzt es die gleiche Apple ID voraus, denn ich kann das Szenario nachstellen und kann auch keinen Zugriff auf das iPad bekommen mit einer anderen Apple ID bekommen nur meine iPads mit derselben Apple ID werden Angeboten

Also muss man auf Dritt Anbieter ausweichen
 
wenn es nur um die Wiedergabe eines Videos auf beiden Geräten geht:


Anhang anzeigen 396131

Dann iPad auswählen und Bildschirm spiegeln

Anhang anzeigen 396135
Das klappt, nur dann kann ich nichts auf dem Mac mehr machen, es spiegelt nur den Bildschirm vom iPad auf den Mac! Wenn ich über die Einstellung Displays gehe, wie ich es mit meinem iPad mache, dann kann ich machen was ich will, ich sehe immer nur mein iPad um es z.B. mit dem Mac zu verbinden damit ich z.B. mit der gleichen Maus auf beiden Bildschirmen zu arbeiten. Auch wenn ich mein iPad komplett trenne von allem, WLAN, Bluthooth, AirDrop, wird mir das iPad meiner Frau das im gleichen WLAN ist, nicht unter der4 Einstellung Displays angeboten, es kann nicht ausgewählt, es erscheint erst garnicht zur Auswahl. Das was du zeigst das funktioniert auch mit dem iPad meiner Frau, nur dann ist der Mac nur ein Bildschirm... Danke Dir für deine Bemühungen. 👍
 
Bei fast allen Antworten von euch setzt es die gleiche Apple ID voraus, denn ich kann das Szenario nachstellen und kann auch keinen Zugriff auf das iPad bekommen mit einer anderen Apple ID bekommen nur meine iPads mit derselben Apple ID werden Angeboten

Also muss man auf Dritt Anbieter ausweichen
Hey, Danke, es reicht also nicht WLAN, da mein iPad die gleiche ID hat wie mein Mac funktioniert das nur unter beiden wie ich es möchte. Meine Frau hat natürlich eine andere ID... Danke Dir, damit alles klaro! 👍🙏🏼
 
wenn es nur um die Wiedergabe eines Videos auf beiden Geräten geht:


Anhang anzeigen 396131

Dann iPad auswählen und Bildschirm spiegeln

Anhang anzeigen 396135
wenn es nur um die Wiedergabe eines Videos auf beiden Geräten geht:


Anhang anzeigen 396131

Dann iPad auswählen und Bildschirm spiegeln

Anhang anzeigen 396135
Nutzloser schrieb: hat es auf den Punkt gebracht, die gleiche ID müssen beide Geräte haben um MEIN Problem zu lösen. Mein Mac hat die gleiche ID wie mein iPad. Das eine Frau iPad natürlich nicht. Jetzt suche ich einen Fremdanbieter da Apple das nicht freigegeben hat! DANKE für Deine Bemühungen.
 
Zurück
Oben Unten