iPad iPad Pro M1 automatisch Wlan deaktivieren wenn LAN angeschlossen wird

matthias1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich das LAN Kabel an mein iPad anstecke und Wlan aktiviert ist wird trotzdem weiter Wlan benutzt. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Wlan automatisch deaktiviert wird sobald LAN angesteckt ist? Ich dachte z.B. an einen Kurzbefehl aber da habe ich nichts passendes gefunden, ich kenn mich damit aber auch nicht gut aus. So muss ich das Wlan immer manuell aktivieren/deaktivieren. Klar ist das eine reine Bequemlichkeit aber es wäre eben praktisch :)
Hat jemand eine Idee?
 
Na, kurz das Kontrollfeld von oben runter ziehen und WLAN deaktivieren ist ja nun nicht so aufwändig......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Gibt's einen Grund das du die WiFi Verbindung kappen möchtest?

Diese wird sicherlich nur aktiv bleiben obwohl die kabelgebundene Verbindung verwendet wird.
Hat ggf. den Vorteil das AirDrop & Co. weiterhin verwendet werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Das denke ich auch. Weil AirDrop etc. funktioniert ja ohne WLAN nicht. Auch wenn dieses nicht im Internet ist.
 
Zurück
Oben Unten