iPad iPad Pro M1 (2021)

Apple hat das bei ihren Angaben ja berücksichtigt. Im Gesamtpaket (neuer Prozessor, neuer Bildschirm) ändert sich damit offensichtlich nichts großartig beim Akku zu den Vorgängermodellen.
Laut News, welche ich gelesen habe, ändert sich beim 12.9 die Akkugröße um etwa 4 Wattstunden nach oben. Ich denke damit wird ein höherer Stromverbrauch des Displays kompensiert.
 
Das Große XDR soll ja auch seine Schwächen haben, z.B. Betrachtungswinkel, Blooming, Ghosting. Nicht dass das neue iPad Display bei SDR, eine Enttäuschung wird.
 
Blooming bei knapp 2600 dimming Zonen + 10.000 Mini-LEDs auf 12,9 Zoll? Hmm, das sollte eigentlich fast nicht existent sein.

Woher hast du die Infos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok
Ist das derzeit verfügbare iPad Pro 2020 in der 11 Zoll Variante für 689€ ein guter Deal, oder wäre es schlauer in den M1 zu investieren ? :confused:
Würde es bei Apple für 835€ bekommen.
 
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Telefonnummer, die bei der Bestellung hinterlegt wurde, abändern kann?

Irgendwie ist dort meine Festnetznummer gelandet, und ich bekomme abends um 23 Uhr und morgens um 6 Uhr
SMS das meine Bestellung (Magic Keyboard) bald kommt.

Würde die Nummer gerne ändern, finde sie aber nirgends in den Apple ID oder iCloud Einstellungen.
 
Ist das derzeit verfügbare iPad Pro 2020 in der 11 Zoll Variante für 689€ ein guter Deal, oder wäre es schlauer in den M1 zu investieren ? :confused:
Würde es bei Apple für 835€ bekommen.

das ist Geschmacksache .. mir war es den Aufpreis nicht wert weswegen ich mir das 2020er 11 Zoll gekauft habe. Bis auf den Prozessor und Thunderbolt gibt es meiner Meinung nach nicht so vieles was besser ist. Eine Funktion finde ich aber wirklich genial beim neusten: Die neue Funktion bei der die Kamera einem folgt, ist gerade in Zeiten von Homeoffice mehr als praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das derzeit verfügbare iPad Pro 2020 in der 11 Zoll Variante für 689€ ein guter Deal, oder wäre es schlauer in den M1 zu investieren ? :confused:
Würde es bei Apple für 835€ bekommen.
Im Endeffekt musst du das für dich selbst entscheiden. Ich hab mich für das M1 entschieden wegen des zwei Generationen neueren Chips (der M1 entspricht ja eher dem A14 während im 2020er iPad Pro noch ein A12Z steckt), Thunderbolt (mehr in der Hoffnung, dass iPad OS in Zukunft noch sinnvolle Nutzungsszenarien dafür bringt) und der Ultrawide Frontkamera, da ich das iPad viel für Videotelefonate nutze und es beim Air 4 (was in Sachen Frontkamera dem Pro 2020 entspricht) tierisch nervt das Teil im Landscape Modus immer schief zu stellen um selbst korrekt im Bild zu sein.
 
Habe das "Neue" Magic Keyboard heute für mein iPad Pro 11" 2021 bekommen.

Denke aber das es nach wie vor das alte ist, da von 3. Generation nichts drauf steht.

Serial number: FTPF51XXXXXX
Nice Name: Magic Keyboard for iPad Pro 11-inch (2nd generation)
Please visit our facebook page
Family name:
Group1: Keyboard
Group2:
Generation:
EMC number: Please tell us the EMC number of this product if you know it.
CMIzapper for Mac repair tools.
Production year : 2021
Production week : 5 (February)
Model introduced: 2020
Memory - flavour: xx
 

Anhänge

  • IMG_1389.jpeg
    IMG_1389.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 15
Habe das "Neue" Magic Keyboard heute für mein iPad Pro 11" 2021 bekommen.

Denke aber das es nach wie vor das alte ist, da von 3. Generation nichts drauf steht.

Serial number: FTPF51XXXXXX
Nice Name: Magic Keyboard for iPad Pro 11-inch (2nd generation)
Please visit our facebook page
Family name:
Group1: Keyboard
Group2:
Generation:
EMC number: Please tell us the EMC number of this product if you know it.
CMIzapper for Mac repair tools.
Production year : 2021
Production week : 5 (February)
Model introduced: 2020
Memory - flavour: xx

Beim 11er hat sich ja nichts geändert was die Abmessungen und das Gewicht angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Okay Danke für die Antwort.

Dann hätten die auf der Apple Hompage es nicht als "Neu", für das weiße und schwarze, anzeigen müssen,
vielleicht hätte ich mir dann erst mal ein gebrauchtes gekauft um zu sehen ob es mir zusagt.
 
das ist Geschmacksache .. mir war es den Aufpreis nicht wert weswegen ich mir das 2020er 11 Zoll gekauft habe. Bis auf den Prozessor und Thunderbolt gibt es meiner Meinung nach nicht so vieles was besser ist. Eine Funktion finde ich aber wirklich genial beim neusten: Die neue Funktion bei der die Kamera einem folgt, ist gerade in Zeiten von Homeoffice mehr als praktisch
Habe das gleiche gemacht. Beim neuen 11er sehe ich für mich keinen Mehrwert und der Kurs fürs 2020er ist ja momentan super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Ist das derzeit verfügbare iPad Pro 2020 in der 11 Zoll Variante für 689€ ein guter Deal, oder wäre es schlauer in den M1 zu investieren ? :confused:
Würde es bei Apple für 835€ bekommen.
Hat das neue etwas was du umbedingt brauchst? Rein von der Performance ist das 2020er mehr als ausreichend. Und ich bin eigentlich jemand, der lieber das größere und schnellere nimmt. Aber im Alltag habe zumindest ich keine Anwendungen beim iPad wo ich durch eine stärkere CPU profitieren könnte. Besserer Akku, dann wäre ich gewechselt. Kameras sind mir Schnuppe, besseres Display gibt es nur beim 12.9er. Da ich ein MBA und MBP habe, wollte ich dann doch ein 11er.
 
Bei mir stand das.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-03 um 20.10.56.jpg
    Bildschirmfoto 2021-05-03 um 20.10.56.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 32
Ich dachte das "Neue" wäre abwärtskompatibel, und ein Upgrade zum Vorgängermodell.
 
Ist das derzeit verfügbare iPad Pro 2020 in der 11 Zoll Variante für 689€ ein guter Deal, oder wäre es schlauer in den M1 zu investieren ? :confused:
Würde es bei Apple für 835€ bekommen.
Das musst Du selber wissen, das sind 20% bzw rund 150 Euro Unterschied.
Ich habe mir ohne zu zögern das 12.9 2020er im Abverkauf geholt und 300 Euro gegenüber dem M1 Modell gespart.
Das 2020er hat für mich pers. mehr als genügend Leistung, und die anderen marginalen Unterschiede
spielen für mich ebenfalls keine Rolle.
Ich bin allerdings auch kein ausgewiesener iPad Fan, ich nutze lieber MacBooks.
 
Zurück
Oben Unten