iPad iPad Pro M1 (2021)

Ist ja die gleiche CPU Architektur im iPad drin. Bei den Macs ging es von den stromhungrigen Intel auf die ARM CPUs. Das war halt ein großer Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Zwischen Ankündigung und ersten Versand liegen mehr als 4 Wochen. Ist vorher schon mit Ausstellungsgeräten in den Stores zu rechnen?
 
Denke nicht.
 
Dann werden derzeit noch 2020er Geräte produziert?
 
Ne. Die neuen werden produziert.
Meines Wissens landen die Geräte aber erst zum Ausliefertermin in den Stores.
 
Ne. Die neuen werden produziert.
Meines Wissens landen die Geräte aber erst zum Ausliefertermin in den Stores.
Das müssten mehr als 20.000 Stück, nur vom 12.9" sein, die täglich vom Band laufen.
 
Das müssten mehr als 20.000 Stück, nur vom 12.9" sein, die täglich vom Band laufen.

Und?
Erscheint Dir das wenig oder viel?
Apple lässt pro Tag mehr als 200.000 iPads produzieren
und teilweise mehr als 1 Million iPhones pro Tag.
 
Beeindruckender als die Masse an produzierten Geräten pro Stunde/Tag/etc. finde ich den Versand.
Am Abend bestellt und das Ding fährt die Nacht durch aus Prag (bei meinen Bestellungen) und wird am nächsten Vormittag geliefert.
Da staune ich immer wieder.

Nun aber Schluss mit OT.
 
Und?
Erscheint Dir das wenig oder viel?
Apple lässt pro Tag mehr als 200.000 iPads produzieren
und teilweise mehr als 1 Million iPhones pro Tag.
Nein, nur stelle ich mir die Frage warum die neuen iPad Pro 2021 erst 1 Monat eingelagert und nicht ausgeliefert werden.
 
Weil man da garantiert den Container voll haben will, bevor der Dampfer losfährt ;)
 
Da kann was dran sein. Alles ist aus der Sicht der Händler und Pharisäer Logistik und Wirtschaftlichkeit.
Von den 6-n€/ Flasche australischen Wein entfallen keine 10 Ct auf den Tansport hierher.
 
Weil man da garantiert den Container voll haben will, bevor der Dampfer losfährt ;)
Werden neue Geräte nicht zunächst per Luftfracht transportiert? Wurde beim iPhone 12 auch so gemacht.
 
Hat jemand eine Vermutung was Apple hier bei den Daten des iPad Pro 2021 meinen könnte:

600 Nits maximale Helligkeit
1.000 Nits maximale Helligkeit auf dem ganzen Bildschirm
1.600 Nits Spitzenhelligkeit (HDR)

Ich verstehe die Angabe bzgl. max 600 vs 1000 Nits ganzer Bildschirm nicht.
 
ich bin mal auf die ersten Tests gespannt , insbesondere ob und wie sich das ganze dann auf die Akkulaufzeit auswirkt. Bin letztendlich doch froh das sie die neue Technik erst mal in die großen Ipads gepackt haben .. sonst wäre es teuerer geworden als mein Ipad Pro 11 von 2020 .. :)
Apple hat das bei ihren Angaben ja berücksichtigt. Im Gesamtpaket (neuer Prozessor, neuer Bildschirm) ändert sich damit offensichtlich nichts großartig beim Akku zu den Vorgängermodellen.
 
1000 Nits bei so nem großen Screen auf Dauer, da brauchst nen richtig großen Akku dazu.
 
Zurück
Oben Unten