iPad iPad Pro M1 (2021)

M

MacKaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
4.317
Reaktionspunkte
2.969
Sieht sehr schön aus und scheint eine echte Weiterentwicklung zu sein. Ich in echt in Versuchung, das noch gar nicht so alte 2020er zu ersetzen.
Mal schauen, was die ersten Vorab.Testberichte dann demnächst so vermelden.
https://www.apple.com/de/ipad-pro/
 
Ganz ehrlich, das lohnt sich doch eigentlich nicht.
Schon das 2018er und das 2020er haben Leistung im Überfluss.
Jetzt hat das 2021er noch ein wenig mehr im Überfluss.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru, Newbie-MacUser, Dvvight und 10 andere
Ja, Du hast durchaus Recht...aber die Summe aus Bildschirm, CPU, 5G reizt ungemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
5G bringt doch in der Praxis rein gar nicht, und der Bildschirm mit Mini LED ist nur in 12,9 verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, Newbie-MacUser, RealRusty und eine weitere Person
Das 12,9er wäre das, um dass es mir geht ;)
Naja, erst mal schauen und abwarten - ich liebe solche „Probleme“, zumindest hin und wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und peterge
Das einzige interessante ist der Thunderbolt Anschluss. Damit sollte dann endlich an den externen Monitoren das Bild in 16:9 dargestellt werden.
 
ich tendiere mein 2018er 12.9 gegen das 11er zu tauschen.
 
Da hoffe ich sehr drauf (Bessere bzw. brauchbare Ansteuerung externer Displays).
 
Werde wohl wechseln vom iPad Pro 11 (2020) auf das neue Pro 12.9.
 
Die letzte Folie war interessant: "Up to 16 GB memory". Das ist meines Erachtens das erste Mal überhaupt, dass in einer iPad-Präsentation etwas zum RAM kam. Hoffentlich wird vor dem 30.4. noch klar, bei welchem Modell wieviel Speicher drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Das einzige interessante ist der Thunderbolt Anschluss. Damit sollte dann endlich an den externen Monitoren das Bild in 16:9 dargestellt werden.
Das gezeigte Beispiel war allerdings eine Videoausgabe und die hat schon immer den vollen externen Bildschirm genutzt.
 
Die letzte Folie war interessant: "Up to 16 GB memory". Das ist meines Erachtens das erste Mal überhaupt, dass in einer iPad-Präsentation etwas zum RAM kam. Hoffentlich wird vor dem 30.4. noch klar, bei welchem Modell wieviel Speicher drin ist.
steht schon offiziell auf der Homepage (https://www.apple.com/de/ipad-pro/specs/)

  • Apple M1 Chip
  • 8‑Core CPU mit 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen
  • 8‑Core GPU
  • 16‑Core Neural Engine
  • 8 GB RAM bei Modellen mit 128 GB, 256 GB oder 512 GB Speicherplatz
  • 16 GB RAM bei Modellen mit 1 TB oder 2 TB Speicherplatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Dvvight
  • 8 GB RAM bei Modellen mit 128 GB, 256 GB oder 512 GB Speicherplatz
  • 16 GB RAM bei Modellen mit 1 TB oder 2 TB Speicherplatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
steht schon offiziell auf der Homepage (https://www.apple.com/de/ipad-pro/specs/)

  • Apple M1 Chip
  • 8‑Core CPU mit 4 Performance-Kernen und 4 Effizienz-Kernen
  • 8‑Core GPU
  • 16‑Core Neural Engine
  • 8 GB RAM bei Modellen mit 128 GB, 256 GB oder 512 GB Speicherplatz
  • 16 GB RAM bei Modellen mit 1 TB oder 2 TB Speicherplatz
Danke für den Hinweis. Auch ein erstes Mal, dass sie das in die Specs auf der Webseite schreiben.
 
Schade übrigens, dass es weiterhin kein „richtig kleines“ Pro gibt (als Ersatz für das mini).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Werde wohl wechseln vom iPad Pro 11 (2020) auf das neue Pro 12.9.
Ich hätte auch gern gewechselt. Vom 2020er pro auf das 11er 2021. Doch leider kommt das Killerfeature (Mini LED) nur beim 12,9er. Dann darf das 12,9er halt doch bleiben. M1 und Thunderbolt sind nett. Aber für mich beim iPad irrelevant. Habe ich alles schon im MBA.
 
Schade übrigens, dass es weiterhin kein „richtig kleines“ Pro gibt (als Ersatz für das mini).
Ja, schade. Das Mini wurde und wird halt stiefmütterlich behandelt. Ist halt ein Nischenprodukt.
 
ja das mit den Mini LED stört mich auch etwas .. allerdings nutze ich das Ipad 95% indoor und bin mir nicht sicher ob es da auch so viel bringt wenn man unbedingt Mini LED will
 
Zurück
Oben Unten