iPad iPad Pro M1 (2021)

Ja, ein passendes Mikrofasertuch wäre eine Lösung, da ich mir auch beim neuen MKB nicht sicher bin, ob der Abstand ausreicht. Hat jemand das weiße MKB? Und ist der Spalt wirklich vorhanden?
Wie lange willst den Drop denn jetzt noch Lutschen?!

JA, beim neuen MK ist ein Spalt vorhanden, beim alten MK auch, aber nicht so groß, was aber auch nicht schadet....!

Hab das alte MK von 2020 und ein 2021er iPad Pro, selbst in der Kombination kann ich noch 3-4 DIN A4 Blätter zwischen auf das iPad legen und es bequem zu klappen, was für ein dünnes Stück Stoff mehr als ausreichend Platz sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hab das alte MK von 2020 und ein 2021er iPad Pro, selbst in der Kombination kann ich noch 3-4 DIN A4 Blätter zwischen auf das iPad legen und es bequem zu klappen, was für ein dünnes Stück Stoff mehr als ausreichend Platz sein dürfte.
Es geht doch darum, ob beim neuen Magic Keyboard vielleicht gar kein Kontakt zum Display besteht. Eventuell findet sich jemand, der das neue kennt. Für 259,- ist das 2020er ja kein Schnäppchen, und Umtausch noch möglich.
 
Dadurch dass das Magic Keybord zuklappt hat es natürlich immer Kontakt zum Display, da die komplette Oberseite des Ipads aus einem Display besteht.
Liegen Krümel oder Staub dazwischen kann es zu einer Scheuerwirkung kommen, vollkommen egal ob es ein 2020er oder 2021er Ipad oder MK ist.
Gleiches gilt auch für normalen Hüllen die es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016, orcymmot und Artsketch
Dadurch dass das Magic Keybord zuklappt hat es natürlich immer Kontakt zum Display, da die komplette Oberseite des Ipads aus einem Display besteht.
Liegen Krümel oder Staub dazwischen kann es zu einer Scheuerwirkung kommen, vollkommen egal ob es ein 2020er oder 2021er Ipad oder MK ist.
Gleiches gilt auch für normalen Hüllen die es gibt.
In der tat, das Risiko besteht überall. Du hast doch das 2020 MK und iPP, wie sieht es denn da aus? Ist zugeklappt ein sichtbarer Spalt bis zum Rand, wo das iPad aufliegt, vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch und orcymmot
Danke. Den ersten Link kannte ich, den zweiten nicht. Im Forbes Artikel sieht man deutlich den Spalt beim weißen Magic Keyboard und dem 2021 iPP. Dieser Spalt ist beim 2020er Magic Keyboard, das ich hier habe, nicht vorhanden. Beim neuen kommt nur ein kleiner Teil ides Displays in Kontakt.
 
Danke. Den ersten Link kannte ich, den zweiten nicht. Im Forbes Artikel sieht man deutlich den Spalt beim weißen Magic Keyboard und dem 2021 iPP. Dieser Spalt ist beim 2020er Magic Keyboard, das ich hier habe, nicht vorhanden. Beim neuen kommt nur ein kleiner Teil ides Displays in Kontakt.
So stark ist das Gelenk auch nicht. Sobald die Seite belastet wird (z. B. wenn es in die Tasche gesteckt wird), kommt natürlich auch das neue mit dem Display in Kontakt. Wie gesagt, das ist doch auch beim Smart Keyboard und Smart Folio der Fall und niemand, wirklich niemand hat jemals von Kratzern deswegen berichtet. Diese Befürchtung ist total abwegig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016, Artsketch und orcymmot
So stark ist das Gelenk auch nicht. Sobald die Seite belastet wird (z. B. wenn es in die Tasche gesteckt wird), kommt natürlich auch das neue mit dem Display in Kontakt. Wie gesagt, das ist doch auch beim Smart Keyboard und Smart Folio der Fall und niemand, wirklich niemand hat jemals von Kratzern deswegen berichtet. Diese Befürchtung ist total abwegig.
Ja, demnach macht es kaum Sinn, für 110€ Aufpreis, das 2021 auszuprobieren, es sei denn, man mag die Farbe, oder das alte Trackpadgeräusch nicht.
 
In der tat, das Risiko besteht überall. Du hast doch das 2020 MK und iPP, wie sieht es denn da aus? Ist zugeklappt ein sichtbarer Spalt bis zum Rand, wo das iPad aufliegt, vorhanden?

Ich weiss es nicht genau. Ich habe zwar sowohl für das Ipad Pro 11 als auch für das Ipad 12.9 jeweils ein Magic Keyboard aber nutze beide nur selten damit
weil diese Kombnation schwer und unhandlich ist. Ich habe üblicherweise die normalen magnetischen Hüllen drauf und ich habe das Gefühl dass alle 4 Hüllen/Keyboards aufgrund der Microfaserbeschichtung vollflächig das Display berühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch
Ich verwende das iPad Pro 2021 mit dem Magic Keyboard (2020). Das iPad hat ein Panzerglas, warum sollte ich da ein Tuch zwischenlegen wollen? Würde ich nicht wissen, dass Apple da von einer Passungenauigkeit informiert hat, würde ich denken, dass beide Geräte 100% kompatibel sind.

Abgesehen davon habe ich durchaus dafür Verständnis, dass man unnötige Ausgaben vermeiden möchte, weil man haushalten muss. Allerdings hat besonders dieser Thread doch gezeigt und bewiesen, dass man sich nicht zurücklehnen und in Sicherheit wiegen kann. Die Entscheidung muss man letztendlich selbst treffen.
 
Dieser Youtuber stellt die Unterschiede des alten und neuen Magic Keyboards ganz gut dar:
Konstruktion, Passgenauigkeit und Magnete: https://youtu.be/YmOcTWLAjYI
Neues Trackpad: https://youtu.be/LWnZUZVDQhs
Also ich nehme daraus mit: Die Magnete sind ganz leicht anders angeordnet und es gibt einen kleinen Spalt zumindest auf einer Seite. Ansonsten meint er, einen anderen Klang beim Klicken des Trackpads zu hören und dass sich das Gelenk steifer anfühle - sagt aber gleich dazu, dass diese Wahrnehmungen auch daran liegen könnten, dass er das eine ein Jahr lang intensiv genutzt hat und das andere nur ein paar Tage. Und schließlich ist sein Fazit, dass der Vorteil vor allem psychologischer Natur sei, weil man sich besser fühle, da man das neuere Produkt gekauft habe, welches deshalb evtl. besser passt. Ich denke, damit trifft er ja genau Deine Motivation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Und schließlich ist sein Fazit, dass der Vorteil vor allem psychologischer Natur sei, weil man sich besser fühle, da man das neuere Produkt gekauft habe, welches deshalb evtl. besser passt. Ich denke, damit trifft er ja genau Deine Motivation.
Wobei er mit neuem Produkt, eher die weiße Version meint, die ich nicht mag. Der Preisunterschied bei der schwarzen Version liegt derzeit bei “nur” 100€. Mit einem Mikrofasertuch dazwischen schließt das MK nicht richtig. Das iPad muss man schon genau positionieren, damit es richtig angezogen wird. Bleibt nur das neue MK zu bestellen und auszuprobieren. Wenn man schon ein altes MK hat, ist das eine andere Sache. Ein schlecht passendes MK als Dockingstation für 259,- ist genauso teuer, wie ein passenderes für 359,-.
 
Welche Tastaturen würdet ihr den nehmen, wenn es nicht das MKB sein muss - gern auch ohne Touchfeld. So mal allgemein gefragt, um etwas von der Problematik, die hier gerade entstanden ist, abzulenken…
 
Welche Tastaturen würdet ihr den nehmen, wenn es nicht das MKB sein muss - gern auch ohne Touchfeld. So mal allgemein gefragt, um etwas von der Problematik, die hier gerade entstanden ist, abzulenken…
Jede Mac Tastatur, Wireless oder auch USB mit Adapter auf USB-C, sofern es kein Tastatucase sein muss.
 
Heute Morgen habe ich mein iPad an mein Apple Magic Keyboard geklemmt, das immer auf meinem Schreibtisch steht. Bekam die Meldung, dass das Zubehör vom iPad nicht unterstützt wird. WTF? Anyone else?

iPad 12,9“ (2021) mit „altem“ Magic Keyboard.
 
Heute Morgen habe ich mein iPad an mein Apple Magic Keyboard geklemmt, das immer auf meinem Schreibtisch steht. Bekam die Meldung, dass das Zubehör vom iPad nicht unterstützt wird. WTF? Anyone else?
Außer dem Neustart des iPads, was Du ja sicher schon als erstes getan hast, kannst Du nur noch die Kontakte des Smart Connectors reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Außer dem Neustart des iPads, was Du ja sicher schon als erstes getan hast, kannst Du nur noch die Kontakte des Smart Connectors reinigen.
Neustart war tatsächlich das Erste, das ist tat; Kontakte sind clean. System ist aktuell, keine Beta. Werde wohl mal den Support bemühen müssen. Zum Glück Apple Care+.
 
Entwarnung: Der Gerät hängt immer am Netzteil. Das iPad wurde auch geladen, das Keyboard wurde nur nicht erkannt. Gerade den Stecker an der Tastatur aus- und wieder eingesteckt - wurde direkt erkannt. Sorry, für die Aufregung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch und SaschaHausK
Alles easy. Passiert und günstig sind die Teile ja nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und Plebejer
Zurück
Oben Unten