iPad iPad Pro M1 (2021)

  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Pistolpiet, MacGlueck und eine weitere Person
Jedenfalls sehr erfreulich, dass man das Magic Keyboard und den Apple Pencil 2 weiter nutzen kann. Das gesparte Geld stecke ich vielleicht in den 1-TB-Aufpreis. Eigentlich reichen mir auch 512 GB, aber die 16 GB RAM sind schon verlockend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Sekundus
Und bei mir liegt das iPad mit Magic Keyboard nur rum und ich mache alles mit dem Macbook.
Jeder Jeck ist anders.
Deshalb hab ich das Magic Keyboard auch wieder verkauft und nutze das iPad als reines Tablet. Für alle anderen Sachen, die bei mir für eine Knoten in den Händen oder im Gehirn sorgen, hab ich noch zwei MBA (ein M1, ich konnte nicht länger widerstehen). :Pfeif:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Deshalb hab ich das Magic Keyboard auch wieder verkauft und nutze das iPad als reines Tablet. Für alle anderen Sachen, die bei mir für eine Knoten in den Händen oder im Gehirn sorgen, hab ich noch zwei MBA (ein M1, ich konnte nicht länger widerstehen). :Pfeif:

ja .. ich schätze jeder hat seinen eigenen Worfklow .. ich hatte ebenfalls das Magic keyboard für mein 2018er Ipad Pro 12.9 und es wieder zurückgeschickt .. war mir einfach zu klobig und schwer dazu.. hatte darüber hinaus auch oftmals das Thema das ich falsche Tasten erwischt hatte da das Ipad schwebte und man nicht mehr (aus meiner sicht) gut an die Zahlen kommt.

Nun nutze ich mein Ipad Pro 12.9 zu 90 % und mein Macbook Air M1 zu 10 % .. da konnte ich halt nicht wiederstehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tratschwelle
Also zumindest die Dimensionen sind lt Homepage und Mactracker identisch. Vermutlich wird es passen, wenn sie die Position des Kamera-Buckels nicht verändert haben.
 
Also zumindest die Dimensionen sind lt Homepage und Mactracker identisch. Vermutlich wird es passen, wenn sie die Position des Kamera-Buckels nicht verändert haben.
Um 0.5mm soll es dicker sein das müsste ja passen
 
...ich hätte ja nicht gedacht daß ich das mal schreibe: Mir fehlt auf meinem 2018er iPP eigentlich nichts (ausser daß ich es damals in der Cellular-Version wegen dem GPS-Empfang hätte bestellen sollen).
Die neuen Features bringen mir nichts: Leistung habe ich mehr als genug, für Lidar habe ich keine Verwendung, 5G ist noch nicht ausgebaut, USB3 reicht mir völlig und externe Bildschirme sind nach wie vor nur eingeschränkt nutzbar.
 
Ich überlege tatsächlich mein iPad Air 4 durch das 11“ Pro zu ersetzen. Aber hauptsächlich weil ich beim Air einfach einen Fehlkauf gemacht hab. 64 GB sind zu wenig (128 gibt‘s da ja leider nicht), am Grün hab ich mich doch schneller satt gesehen als erwartet und TouchID nervt einfach zu oft.
Wenn der Chip im 2020er Modell nicht schon zwei Generationen alt wäre, würde ich wohl über das nachdenken. Dass das 2020er nur eine A12 Variante hat, hat mich letztes Jahr überhaupt zum iPad Air greifen lassen. Die Performance des M1 brauch ich in nem Tablet eigentlich nicht. Hab ja noch eine Weile Zeit mir zu überlegen ob ich das Air ablöse und durch was. :kopfkratz:
 
Wenn der Chip im 2020er Modell nicht schon zwei Generationen alt wäre, würde ich wohl über das nachdenken.
Reicht er für deine Zwecke etwa nicht aus?

Wenn doch ist diese Feststellung über das „Alter“ völlig irrelevant und eher in die Region „Luxusproblem“ einzuordnen, welches keines ist.
 
Reicht er für deine Zwecke etwa nicht aus?

Wenn doch ist diese Feststellung über das „Alter“ völlig irrelevant und eher in die Region „Luxusproblem“ einzuordnen, welches keines ist.
Die Performance des A12Z reicht sicherlich völlig aus. Ich tippe aber der fliegt beim Update Support zusammen mit den anderen A12 Varianten genauso raus, sprich vermutlich 2 Jahre früher wie der M1. Einzig, dass sie das „neue“ Apple TV wieder mit einem A12 bestückt haben statt der aktuellen A14 Version könnte hoffen lassen, dass der A12Z ebenfalls noch sehr lange mit Updates versorgt wird.
Ich selbst nutze das iPad zwar tendenziell nur 3-4 Jahre, sprich laufe nicht selbst in das Problem, werde es dann aber in der Familie weitergeben und das will ich bei einem Gerät was kurz drauf wahrscheinlich keine Updates mehr bekommt eigentlich nicht.
 
Ich möchte diesen Moment den Leuten widmen die hier immer schreien "wer benötigt so viel Leistung?", ich! 1 Minute Drohnen Video 4K sind 1 GB da kann sich jeder ausrechnen was dort am Ende des Tages herum kommt also danach beim schneiden hantieren wir dann schon mit über der doppelten Menge dann kommen noch etliche Audiospuren, also wir hantieren schon mit 20-50 GB Blöcken (Rohmaterial) Pro Song........ Und jetzt bitte noch mal die Frage wer Brauch 16 GB Arbeitsspeicher und wer Brauch zwei Terabyte Festplatten Platz... Hier ! Ich !! Hat mir diese Präsentation was gebracht? Ja ich bin definitiv dabei beim iPad.

Außerdem setzt Apple den Zerstörungsmodus fort, ich denke mit dem M1 ist alles gesagt und alle Android Tablets sowie das aktuelle Dell Notebook mit dem aktuellsten Intel Prozessor einfach zerstört ,leistungstechnisch

Ich bin der Meinung man kann nie genug Leistung haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, Dvvight, KumpelKalle und eine weitere Person
Also ich habe das Ipad Pro 11" (letztes Modell, vor dem M1) und habe Probleme in Lumafusion mit den 5.4k Videofiles (h265, 10Bit) aus meiner DJI Air2s.
Lässt sich nicht mehr so problemlos ruckelfrei abspielen wie noch die 4k Dateien.

Von daher sag ich ganz klar: Her mit der Power! Man kann eines nicht genügend haben. Hubraum und Rechenleistung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und Nutzloser
Ich stehe nun dieses Jahr vor der Entscheidung (Herbst):
Entweder M1 iPad Pro 12,9" mit 5G
oder M1 16" Macbook Pro

Ich bin auf die ersten Review´s des iPad gespannt, ob man dieses an einen 49" Ultra Wide Screen 5k anschließen kann und auch sinnvoll daran nutzen kann. Außerdem hoffe ich, dass die fleißigen Jailbreaker es hinbekommen das Mac OS darauf zum Laufen zu bekommen als "zweite Partition" - und damit ggf. Windoof. Ist ja schließlich der M1 drin! Warum sollte es nicht funktionieren??? Wenn dies ohne Probleme gehen sollte mit einem Jailbreak, sehe ich nie wieder einen Grund zu einem MBP!

Ich nutze den Mac eigentlich nur noch wegen einem einzigen Programm für Steuersachen sowie einem Spiel... Ansonsten wäre der Mac überflüssig!
 
Das ist quasi ein MB mit touchscreen, sehr geil
 
Möglicher Vorteil vom iPad Pro mit M1:
Vielleicht läuft irgendwann darüber auch das MacOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Zurück
Oben Unten