iPad iPad Pro M1 (2021)

Der Akkuverbrauch ist mittlerweile einfach nur ein Witz. iPadOS 16.1, 48% Akkuverbrauch nach 93 Minuten surfen bei sehr niedriger Helligkeit. Dazu oft Verbindungsaussetzer und seit iPadOS 16 ist der Energiesparmodus die reinste Ruckelorgie, da er nur noch mit 30Hz läuft (https://www.testufo.com/). Ganz großes Tennis Apple.

Anhang anzeigen 381549
Was ich auf dem Screenshot lese ist, dass Du von guten 55% Batteriestand auf ca 48% gefallen bist.
Noch nichtmal 10% Akkuverbrauch bei 1,5h surfen ist nicht so schlecht.
 
Was ich auf dem Screenshot lese ist, dass Du von guten 55% Batteriestand auf ca 48% gefallen bist.
Noch nichtmal 10% Akkuverbrauch bei 1,5h surfen ist nicht so schlecht.

Es wurde Donnerstag auf 84% geladen. Seitdem habe ich es 93 Minuten benutzt und es ist auf 36% gefallen.
 
Es wurde Donnerstag auf 84% geladen. Seitdem habe ich es 93 Minuten benutzt und es ist auf 36% gefallen.
Das gibt dein Screenshot nicht her. Die 93 Minuten beziehen sich auf die letzten 24h, nicht auf die Nutzung seit Donnerstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorsl
Es wurde Donnerstag auf 84% geladen. Seitdem habe ich es 93 Minuten benutzt und es ist auf 36% gefallen.
Usage die letzten 2 Tage:
19.11. ca 20min
20.11. ca 30min + 35min
Also die 93min
Batteriereduzierung für diese Zeit von etwas über 50% auf ca 30%

batterie.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorsl
Sieht für mich nach normalem Verbrauch aus.
 
Ach bin ich ein Trottel. Hätte wohl gestern nicht saufen sollen. Waren seit Donnerstag ca. 7 Stunden SOT mit heute einberechnet, also normaler Wert. Gott, wie konnte mich so vertun. Haha.

Aber mal zum Thema Verbindungsprobleme. Habt ihr das auch, dass ihr ab und zu (jedoch schon mehrmals innerhalb von mehreren Stunden Nutzungszeit) dann einfach keine Verbindung mehr habt? Ich surfe eigentlich nur mit dem Ding über Safari und wenns passiert, lädt einfach nichts mehr für ca. 15 Sekunden. Da fällt mir ein, dass ich auch bei einer Online-Fortbildung zwei mal rausgeflogen bin.

Das iPad ist das einzige Gerät, welches da solche Mucken macht. Irgendwer Tipps wie ich das beheben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und kenduo
Zum Wohl :drink:
 
  • Haha
Reaktionen: lorsl
Zurück
Oben Unten