iPad Pro M1 128Gb - Akku Probleme

D

dennis0509

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit 12 Monaten ein iPad Pro M1 mit 128Gb und Cellular. Die Akkulaufzeit finde ich generell mittelmäßig, meine Referenz ist allerdings auch ein MBP 16" mit M1 - hier hält der Akku ja gefühlt für immer.

Folgendes ist mir aufgefallen: Gerade bei kreativen Aktivitäten (vor allem LumaFusion und Lightroom) entlädt sich der Akku rasend schnell. Das ich nach rund 80/90 Minuten an die Dose muss ist vor allem bei der Nutzung mit Lightroom nicht ungewöhnlich. Ist das normal? Falls nein: Habt ihr Tipps wie das verbessern kann? Die Apps im Hintergrund schließe ich regelmäßig, LTE habe ich ebenfalls sehr oft ausgeschaltet. Bei mir steht in 4 Wochen eine Fernreise an, ich überlege unter anderem wegen dieser Problematik das MBP anstelle des iPads mitzunehmen, auch weil ich nicht weiß ob ich mit der Speichergröße bei Lightroom etc. klarkomme (bzw. der Workflow mit externer SSD gut läuft).

Danke euch,

Gruß :)
 
80/90 Minuten ist schon echt wenig. Dann lieber das MBP auf Reisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du das 11"? Entlädt sich auch bei mir in 2-3 Stunden, leider dem winzigen Gehäuse geschuldet, für den Akku bleibt da nicht viel Platz und bei hoher Bildschirmhelligkeit und mit M1 schluckt das Teil einfach viel. Du könntest eine Powerbank verwenden, wenn es dann immer noch leichter und simpler ist als das ganze Macbook mitzunehmen.
 
Zurück
Oben Unten