iPad iPad Pro - Lohnt sich ein Screen Protector oder ist das Geldverschwendung?

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.951
Reaktionspunkte
690
Eines meiner Smartphones hatte durch einen Sturz schon Glück, denn nur der Glas Displayschutz hatte einen Sprung. Auch wenn wohl damit nicht gesagt ist, dass das bei meinem Display auch passiert wäre.

Lohnt es sich denn besonders für ein iPad Pro, wo die Fläche ja noch größer ist? Oder ist es eher vielleicht sogar schlecht, da es die Präzision des Stiftes einschränken könnte? Mein iPad nutze ich überwiegend für handschriftliche Notizen und ich möchte keine Kratzer wegen dem Stift auf Dauer haben. Mein Intuos Pro hat über die zunehmende Lebensdauer welche bekommen, aber das kann man wohl nicht vergleichen. Apple wird das wahrscheinlich ja bei der Entwicklung berücksichtigt haben ...

Gibt es denn eine Empfehlung?
 
Habe hier ein iPad (1, das Original) ohne Schutzschirm. 2010 gekauft, funktioniert immer noch, hat auch keine grösseren Kratzer oder so. Ein iPad Pro dürfte natürlich etwas empfindlicher sein, da höhere Auflösung, aber ob das wirklich notwendig ist?
 
Ich schreibe auch viel mit dem Pencil, hab nix auf dem Display und keinerlei Kratzer.
 
Grundsätzlich bin ich da wenig Angsthase - aber da mein iPad Pro schon unter der Prämisse angeschafft wurde dass es evtl nur ein Lückenfüller sein würde hab ich ein "Tempered Glas" montiert. Das ist mein erstes, da ich normalerweise keinen Wert auf sowas lege. Aber ich bin mehr als nur positiv überrascht. Ich empfinde die Oberfläche als sehr angenehm, man sieht auch nicht dass etwas montiert ist. Anders als oft bei iPhones, wo man es zum Rand hin sieht durch die Abrundung. Das hat man ja am iPad nicht. Hier gehts komplett bis zum Rand und es passt 1A. Sehr gleitfreudig auch mit dem Pencil. Kann ich nur empfehlen. :)

https://www.amazon.de/gp/product/B017EADYHE/
 
Die Geräte wurden doch alle mit Gorilla Glass und sonstwas vom Werk aus ausgestattet, warum sollte ich also noch irgendwas davor kleben? Von allein zerkratzt da nix. Und wenn es dir runterfällt, hilft dir die Folie auch nix. Es ist ein Gebrauchsgegenstand!
 
Zurück
Oben Unten