iPad Pro Lightroom mit SSD

Christoph.J

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.12.2007
Beiträge
903
Hi

Wenn man am Macbook in Lightroom Classic seine Fotos von einer externen SSD hinzufügt, bearbeitet, SmartVorschauen erstellt und mit der Cloud synchronisiert, sind diese ja in Lightroom Mobile am iPad nach dem Sync ersichtlich und man kann diese auch als SmartVorschau weiter bearbeiteten.

aber kann man nun auch die externe SSD am iPad Pro anschließen und dann die Bilder direkt am iPad exportieren oder funktioniert das noch nicht?


Oder besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass man die Fotos direkt am iPad von der SD Karte auf die externe SSD kopiert und dann in Lightroom Mobile nur hinzufügt (ohne die Bilder auf das iPad zu kopieren) und dann, analog dem MacBook Pro, die Fotos direkt am iPad als Smartvorschau bearbeitet und dann den Export auch am iPad macht?

Hintergrund: Ich liebe es die Fotos direkt am iPad zu sortieren, zu bearbeiten und jetzt fehlt mir eigentlich nur die Möglichkeit, den Export dann auch gleich dort zu machen. Ich kann und möchte aber nicht alle Bilder aufgrund vom begrenzten Speicherplatz immer auf das iPad kopieren sondern am liebsten wie am Mac diese auf der externen SSD lassen und nur für den Export anschließen.

Bisher nutze ich am Mac immer Lightroom Classic, aber vielleicht würde das alles ja mit Lightroom CC und der Cloud funktionieren? Damit hab ich mich bisher aber nicht beschäftigt.

Danke im Voraus für eure Antworten
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.470
aber kann man nun auch die externe SSD am iPad Pro anschließen und dann die Bilder direkt am iPad exportieren oder funktioniert das noch nicht?
Das dürfte nicht funktionieren, da sich sowohl der relative als auch der absolute Pfad zu den Originalen unterscheidet.
 
Oben Unten